[Rezension] Kopfkino. Meine Gedanken und ich [Kolumne] von Jennifer Jäger


Produktdetails:



Titel: Kopfkino. Meine Gedanken und ich
Reihe: -
Autor: Jennifer Jäger
Genre: Kolumne
Herausgeber: BookRix GmbH & Co. KG
Erscheinungstermin: -
Sprache: Deutsch
ISBN: 78-3-7309-2864-6
Format: eBook
Seitenanzahl: 72 Seiten



Produktinformationen:



Kurzbeschreibung

"Universitätspartner.de - Für nur 500€ pro Semester garantieren wir keinen Partner, dafür jede Menge Stress, Pickel und Augenringe." 

"Bin ich ihm gerade wirklich begegnet? Einem wahren Gentleman? In dieser Situation stellte sich mir die Frage: Gibt es sie überhaupt noch? Oder war er es gerade? Er, der letzte Gentleman?
Was genau macht ihn überhaupt aus? Der junge Mann trug weder Zylinder noch Anzug, sondern eine normale Jeans und eine Lederjacke."


Mit 20 Jahren sieht Frau die Welt noch anders - Vor allem, wenn sie in einer Zeit aufwächst, in der Gangnam-Style und riesige Löcher in den Ohren Alltag der eigenen Generation sind. 
Jennifer Jäger verarbeitet Beobachtungen aus ihrem Leben zu nachdenklichen und aussagekräftigen Kolumnen. Gewürzt mit einer großen Portion Sarkasmus kommen dabei Texte zustande, die Jung und Alt schmunzeln lassen.

Der Verlag über das Buch

-

[Rezension] Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Göttlich verdammt bei Oetinger


Produktdetails:



Titel: Göttlich verdammt
Reihe: Göttlich-Trilogie
Autor: Josephine Angelini
Genre: Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Dressler (Imprint der Verlag Friedrich Oetinger GmbH)
Erscheinungstermin: Mai 2011
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7915-2625-6
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 496 Seiten

Produktinformationen:


Kurzbeschreibung

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

Der Verlag über das Buch

Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

[Rezension] Detektivin aus Leidenschaft von Carol Cox


Detektivin aus Leidenschaft bei SCM-Verlag

Produktdetails:



Titel: Detektivin aus Leidenschaft
Reihe: -
Autor: Carol Cox
Genre: Historischer Roman
Herausgeber: Scm Hänssler (Imprint der SCM-Verlag GmbH & Co.KG)
Erscheinungstermin: 12. Februar 2013
Sprache: Deutsch
ISBN:  978-3-7751-5452-9
Format: Softcover
Seitenanzahl:  349 Seiten

Produktinformationen:

Kurzbeschreibung

Ellies großer Traum ist eine Bühnenkarriere. Doch stattdessen steht sie da: ohne einen Penny in der
Tasche und nur mit einer Kiste Kostüme. Als sie hört, dass die Pinkerton-Agentur eine Detektivin
sucht, ergreift sie die Chance. Verkleidet als ältere Witwe Lavinia reist sie nach Arizona, um einen
Silberdiebstahl aufzuklären. Sie hat allerdings nicht einkalkuliert, dass sie noch eine Rolle
spielen muss: die der umwerfenden Jessie.

Minenbesitzer Steven hätte sich nie vorstellen können, einmal Hilfe von einer grauhaarigen Witwe zu
brauchen - oder sich in ihre bildhübsche Nichte zu verlieben. Was wird er tun, wenn er Ellies wahre
Identität erfährt?

Der Verlag über das Buch

-

[Rezension] Loving von Katrin Bongard



Loving bei Red Bug Books


Produktdetails:
Titel: Loving
Reihe:Loving #1
Autor: Katrin Bongard
Genre: New Adult (ab 16)
Herausgeber: Red Bug Books
Erscheinungstermin: 17. Mai 2013
Sprache: Deutsch
ISBN:  978-3-943799-27-9
Format: eBook
Seitenanzahl:  288 Seiten
Produktinformationen:

Kurzbeschreibung
Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun, lieber liest sie und bloggt über Bücher. Als sich ihre beste Freundin Zoe in Luca, den Casanova der Schule, verliebt, kann sie das nicht verstehen- bis sie ihn näher kennenlernt und feststellt, dass er nicht nur extrem attraktiv, sondern auch intelligent und sensibel ist. Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich.  

Der Verlag über das Buch
Eine moderne Liebesgeschichte. Intelligent und leidenschaftlich.
Stolz & Vorurteil reloaded.

[Rezension] Solange die Welt noch schläft von Petra Durst-Benning


Solange die Welt noch schläft bei Ullstein



Produktdetails:



Titel: Solange die Welt noch schläft
Reihe: Jahrhundertwind
Autor: Petra Durst-Benning
Genre: Historischer Roman
Herausgeber: Ullstein Buchverlag GmbH
Erscheinungstermin: 14. Mai 2013
Sprache: Deutsch
ISBN:  978-3-548-28541-2
Format: Softcover
Seitenanzahl:  496 Seiten

Produktinformationen:


Kurzbeschreibung

Berlin, um 1890. Eine Gesellschaft, in der Männer die Zukunft bestimmen und Frauen gefälligst die Pedale einer Nähmaschine und nicht die eines Fahrrads zu treten haben. Doch der Jahrhundertwind fegt durch die Straßen und flüstert verheißungsvoll von Aufbruch und Abenteuer. Drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können: Josefine, die Tochter eines Hufschmieds bricht in die Männerdomäne des Radfahrens ein und wird bitter dafür bestraft. Die brave Apothekertochter Clara will endlich frei sein von der Tyrannei ihrer Eltern. Und die Fabrikantentochter Isabelle sehnt sich nach der großen Liebe. Die Konventionen der Kaiserzeit, Standesdünkel und Vorurteile machen den jungen Frauen das Leben schwer. Doch der Wunsch nach Selbstbestimmung und Freiheit ist unbezähmbar. Mutig macht sich das Freundinnentrio auf seinen Weg in eine neue, bessere Zukunft.

Der Verlag über das Buch

Drei junge Frauen. Freundinnen. Alle drei haben einen Traum. Nur eine wird ihn sich erfüllen.

[Rezension] Cosmo Hill - Der Supernaturalist von Eoin Colfer

Cosmo Hill bei Amazon
(nur noch dort gelistet)

Produktdetails:



Titel: Cosmo Hill - Der Supernaturalist
Reihe: -
Autor: Eoin Colfer
Genre: Techno-Fantasy-Thriller in der Jugendbuchliteratur
Herausgeber: Ullstein Buchverlag GmbH
Erscheinungstermin: 03. April 2009
Sprache: Deutsch
ISBN:  978-3-548-28054-7
Format: Softcover
Seitenanzahl:  288 Seiten

Produktinformationen:


Kurzbeschreibung

In der Zukunftsmetropole Satellite City herrschen Gewalt und Anarchie, rücksichtslos beuten Konzerne die Menschen aus. Nur ein paar junge Leute, die sich die »Supernaturalisten« nennen, kämpfen noch für eine menschlichere Welt. Die Gegner scheinen übermächtig, ihre technischen Möglichkeiten unbegrenzt. Cosmo Hill und seinen Freunden bleibt bloß eine winzige Chance.

Der Verlag über das Buch

Bei seiner Flucht aus einem Hochsicherheits-Lager für Waisenkinder, wo Firmen ihre neuen Produkte an jungen Menschen testen, wird der 14-jährige Cosmo Hill schwer verletzt. Als er aufwacht, sieht er voller Erstaunen eine blaue Gestalt auf seiner Brust sitzen. Es ist, wie er später erfährt, ein Parasit, der Sterbenden die letzte Kraft aussaugt. Weil Cosmo die Fähigkeit besitzt, solche Wesen zu sehen, wird er Mitglied der »Supernaturalisten«, einer Jugendbande, die gegen die Parasiten kämpft. Gemeinsam mit Stefan, Mona und dem superklugen, gen-manipulierten Baby Dito beseitigt er jede Nacht Tausende dieser Wesen, doch es scheint, als würden es täglich mehr. Da macht ihnen Ellen Faustino, die Chefin des mächtigen Konzerns Myishi, das Angebot zur Zusammenarbeit. Die »Supernaturalisten« schlagen ein - bis sie herausfinden, dass Faustino einen perfiden Plan verfolgt... Der Auftakt zu einer neuen Serie des Bestseller-Autors Eoin Colfer.

[Rezension] Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler


Zeitenzauber - Die goldene Brücke bei Bastei Lübbe

Produktdetails:


Titel: Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Reihe: Zeitenzauber
Autor: Eva Völler
Genre: Fantasy in der Kinder-/Jugendbuchliteratur
Herausgeber: Baumhaus Verlag (Imprint der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG)
Erscheinungstermin: 14. März 2013
Sprache: Deutsch
ISBN:  978-3-8339-0168-3
Format: Hardcover
Seitenanzahl:  318 Seiten

Produktinformationen:


Kurzbeschreibung

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Der Verlag über das Buch

Band 2 mit Illustrationen von Tina Dreher

[Rezension] Coffeeshop 1.01 - Ein Büro, ein Büro von Gerlis Zillgens


Coffeeshop 1.01 - Ein Büro, ein Büro bei Bastei Lübbe

Produktdetails:


Titel: Coffeeshop 1.01 - Ein Büro, ein Büro
Reihe: Coffeeshop
Autor: Gerlis Zillgens
Genre: Serienroman
Herausgeber: Lübbe Digital (Imprint der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG)
Erscheinungstermin: 30.November 2012
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8387-2254-2
Format: eBook
Seitenanzahl: 42

Produktinformation:


Kurzbeschreibung

Das schönste Büro der Welt ist im Coffeeshop – einem gemütlichen Café in Berlin. Hier arbeitet Sandra, Sachensucherin. Ihre Kunden sind Menschen, die etwas verloren haben oder finden wollen, das ihr Leben glücklicher macht. Doch auf der Suche nach dem Glück anderer Menschen gerät Sandra plötzlich mitten in die Suche nach ihrem eigenen  – und nach sich selbst.  Episode 1: Ein Büro, ein Büro. Das braucht Sandra ganz dringend. Denn ihre Eltern stehen plötzlich auf der Matte und wollen das Büro ihrer Tochter sehen, das sie finanziert haben. Dass Sandras Büro ein Tisch in Captains Café Coffeeshop ist und sie das Geld ihrer Eltern für andere Zwecke verwendet hat, wissen sie nicht...  

Der Verlag über das Buch

Digitaler Serienroman in 12 Episoden.
Neben dem E-Book gibt es Coffeeshop als multimediale App, als Audio-Download (ungekürztes Hörbuch) und als Read&Listen E-Book (Text in Verbindung mit Hörbuch).

[Rezension] Das Tal. Das Spiel von Krystyna Kuhn

Das Tal. Das Spiel bei Arena

Produktdetails:


Titel: Das Tal. Das Spiel
Reihe: Das Tal
Autor: Krystyna Kuhn
Genre: Thriller in der Jugendliteratur
Herausgeber: Arena Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 10. Mai 2010
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-401-80022-6
Format: eBook
Seitenanzahl: 247 Seiten

Produktinformationen:


Kurzbeschreibung

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen – doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.

Der Verlag über das Buch

Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.

[Rezension] Silo 1&2 von Hugh Howey

Silo bei Piper

Silo bei Piper


Produktdetails:


Titel: Silo 1&2
Reihe: Silo-Reihe
Autor: Hugh Howey
Genre: Thriller im Science-Fiction Bereich
Herausgeber: Piper Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 12. März 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-492-96143-1 (Teil 1)
           978-3-492-96144-8 (Teil 2)
Format: eBook
Seitenanzahl: 63 Seiten (Teil 1)
                     122 Seiten (Teil 2)

Produktinformationen:

Kurzbeschreibung

Drei Jahre nach dem mysteriösen Tod seiner Frau Allison setzt Sheriff Holston seiner Aufgabe ein Ende und entschließt sich, die strengste Regel zu brechen: Er will das Silo verlassen. Doch die Erdoberfläche ist hoch toxisch, ihr Betreten bedeutet den sicheren Tod. Holston nimmt das in Kauf, um endlich mit eigenen Augen zu sehen, was sich hinter der großen Luke befindet, die sie alle gefangen hält. Seine Entdeckung ist ebenso ungeheuerlich wie die Folgen, die sein Handeln nicht zuletzt für seine Nachfolgerin Juliette hat …

Der Verlag über das Buch

Hugh Howeys verstörende Zukunftsvision ist rasanter Thriller und faszinierender Gesellschaftsroman in einem. »Silo« handelt von Lüge und Manipulation, Loyalität, Menschlichkeit und der großen Tragik unhinterfragter Regeln.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...