[Rezension] Feinde der Zeit von Julie Cross

Feinde der Zeit bei Fischer FJB
PRODUKTDETAILS:

Titel: Feinde der Zeit
Reihe: Zeitreise-Trilogie
Autor: Julie Cross
Genre: Fantasy Zeitreiseroman in der Jugendbuchliteratur
Herausgeber: Fischer FJB (Imprint der S. Fischer Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 22. August 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8414-2210-1
Format: Hardcover
Seitenzahl: 544 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Jackson muss sich entscheiden, wen er retten will: die Liebe seines Lebens oder die ganze Welt.
Jackson Meyer wirft sich voller Elan in seine Rolle als Agent für Tempest – die geheimnisvolle CIA-Abteilung, die für alle mit Zeitreisen verbundenen Bedrohungen zuständig ist. Trotz seines Kummers darüber, dass er den Lauf der Geschichte ändern und die Liebe seines Lebens aufgeben musste, zeigt Jackson, dass er ein hervorragender Agent ist – auch ohne, dass er seine eigenen Kräfte nutzt und durch die Zeit springt. All das ändert sich jedoch, als Holly – das Mädchen, für das er den Lauf der Geschichte geändert hat – erneut in sein Leben tritt. Dann wird plötzlich Eyewall, eine gegnerische CIA- Abteilung, aktiv. Jackson und seine Agentenkollegen werden angegriffen und müssen fliehen. Jackson erkennt, dass die Welt um ihn herum sich geändert hat. Jemand weiß von seiner ausgelöschten Beziehung zu Holly, so dass sie beide wieder in Gefahr sind.

Der Verlag über das Buch
Der aufregende zweite Teil der großen Zeitreise-Trilogie.


DIE BEWERTUNG

Meinung:
Die Fortsetzung von Julie Cross‘ Roman der Zeitreise-Trilogie ist mehr als nur ein Agentenroman mit Action und Liebe. Hier wird mit den verschiedenen Erwartungen gespielt, werden falsche Fährten gelegt und darauf geachtet, dass die Trilogie auch noch einen krönenden Abschluss erhalten kann. Denn so viele Fragen wie beantwortetet worden, umso mehr tauchen wieder auf und lassen den Leser dem ganzen gespannt folgen.

Das Cover/Die Gestaltung:
Wieder prunkt auf dem Cover eine gut detaillierte Figur, welche einem sofort als Jackson Meyer wieder in Erinnerung kommt. Ebenso bleibt dieses Cover seinem Vorgänger treu und bildet somit eine gute Covertreuheit, welche schon bei dem ersten Teil perfekt für Aufsehen gesorgt hatte. Wieder ist es wie ein Filmplakat geschnitten, die Skyline im Hintergrund und der Protagonist stolpert schon fast aus dem Cover auf einen zu, während die Schrift unter seinen Füßen wie dreidimensional wirkt und somit mehr den Kaufanreiz schürt.
1,5/2,0 Punkten

Die Sprache/Der Satzbau:
Wie schon im ersten Teil, setzt sich der flüssige und mit purer Action aufgeladene Schreibstil herüber. Wieder wird man so durch die flüssige Schreibweise und in Jacksons Welt gezogen, ohne aufatmen und das Buch aus der Hand legen zu können.
2,0/2,0 Punkten

Die Figurentiefe/Die Figurenentwicklung:
Einige Figuren, welche im ersten Teil eher in der Versenkung verschwanden, werden nun mit ins Geschehen gezogen, sodass die Figuren weit mehr sind als bloße Romanhelden. Entscheidungen, welche im ersten Teil von manchen Figuren gefällt wurden, werden perfekt weitergeführt, sodass es eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes ist.
2,0/2,0 Punkten

Der Plot/Der Geschichtsverlauf:
Der Plot wirft weder Fragen auf, welche nicht beantwortet werden, noch ist der Geschichtsverlauf so mit Irrungen und Wirrungen durchdrungen. Vielmehr baut Julie Cross eine Welt aus vielen bekannten Dingen neu auf, vermischt sie gut und trägt somit zu einer neuen Welt bei, welche dem Leser zwar bekannt, aber alle Aspekte nicht geläufig sind.
2,0/2,0 Punkten

Der Aufbau/Die Nachvollziehbarkeit:
Was im ersten Band stattfand wird als Grundbasis genutzt, und trägt zum perfekten Aufbau bei, welcher sich durch das ganze Buch zieht. Gewiss wird der Leser in einige Dinge stolpern, bei welchen er mitfiebern kann, um dann zum Schluss mit seinen Vermutungen und dem Ergebnis zu vergleichen.
2,0/2,0 Punkten

Fazit:

Mit 9,5 von 10,0 Punkten vergebe ich all denjenigen die Leseempfehlung, für alle diejenigen Leser, welche mehr als nur eine Actionstory lesen wollen. Natürlich sollte man den ersten Teil gelesen haben, da einiges klarer und verständlicher wird.

Keine Kommentare:

Verfasse jetzt deinen Sprung!

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...