[Persönlich | Bloggeraktion] Mein Lieblingsbuchtrailer zum 65. Verlagsgeburtstag von Arena


Am 19. September erhielt ich vom Arena Verlag eine eMail, in welcher sie mich zum einen auf das Gewinnspiel "Blog deinen Lieblingsbuchtrailer" und zum anderen auf das Netzwerk "Buchtrailer-Blogger" aufmerksam machen wollten. Und dies ist gelungen! Neben einem Happy Birthday an den Verlag gibt's jetzt von mir den Buchtrailer, welcher mir am Meisten zugesagt hat ;)

Ich habe ja eigentlich keine Entscheidungsschwierigkeiten, aber hier war ein enormes Ausmaß dessen zu sehen, denn ich konnte mich kaum zwischen diesen Trailern entscheiden. Manch einen musste ich mehrere Male nacheinander anschauen, um zu wissen, welcher mir wirklich zusagt.

Deswegen wird es nicht einen geben, sondern ganze zwei Trailer, welche mir aus verschiedenen Gründen zusagen; diese erläutere ich dann immer ausführlich unter dem Video.




Beginnen wir einfach mit dem Buchtrailer von Kathrin Lange.
Hier bekommt man durch die Stimme der Sprecherin alleine schon in die Stimmung des Buches, man wird durch die zum Teil vernebelten Übergänge direkt angesprochen und das mystische, bedrohliche und zugleich Aufmerksamkeit erregende Spiel der aneinander gereihten Bilder, lässt einen dieses Buch dann zumindest im Hinterkopf behalten, um es beim nächsten Einkauf vielleicht in die Hand und in den Warenkorb zu legen.


Der zweite Trailer und ein wirklich gelungenes Meisterwerk von Verknüpfung Buch und ein anderes Medium (in diesem Fall ja, die bewegten Bilder xD). Hier wird der subtile Horror alleine durch die Bildabfolge dargestellt. Bedrückende und ebenso bewegend werden kleine Dinge zu etwas hervorgehoben, was sich perfekt mit der Musik ergänzt. Krystyna Kuhn meint ja, dass dieses Buch unter die Haut geht & dem wird wohl so sein, denn schon dieser Trailer schafft es einem im Gedächtnis zu bleiben.


Jetzt kommt noch ein bisschen Information, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt und welche Preise der Arena Verlag bereit hält (Wortgleich entnommen von Buchtrailer.com)

Unter allen Teilnehmern verlost der Arena Verlag:
  • als Hauptpreis 1 Überraschungs-Buchpaket aus 3 Büchern deiner Wahl aus dem neuen Herbstprogramm 2014 und lustigen Giveaways
  • und 9-mal jeweils 1 Buch deiner Wahl aus dem Herbstprogramm.


So nimmst du teil:
  • Siehe dir die Buchtrailer zu den Büchern „Stigmata“, „Paladin Project“, „Die Insel“, „Herz aus Glas“, „Das Buch aus Blut und Schatten“ und ganz neu „So rot wie Blut“ an und wähle deinen Favoriten. Alle zur Auswahl stehenden Trailer findest du hier auf dem Buchtrailer-Blog oder auf dem YouTube-Kanal des Arena Verlags.
  • Binde deinen Lieblingstrailer in einen Blogbeitrag oder in die Seitenleiste deines Blogs ein. Verwende dafür zum Beispiel einen Embed-Code aus der LitVideo Trailer-Datenbank oder von YouTube. Eine kurze Begründung, was dir gerade an diesem Trailer und/oder Buch so gut gefällt, wäre natürlich toll.
  • Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Lieblingsbuchtrailer Arena Verlag“ mit deinem Namen, dem Namen deines Blogs und einem Link zum Blogbeitrag an gewinnspiel@litvideo.de. Und schon nimmst du an der Verlosung teil.
  • Jetzt heißt es Daumen drücken! Eine Einsendung ist bis 03.10.14 möglich.
Nach Teilnahmeschluss werden die Gewinner von uns informiert. Da die fleißigen Verlagsmitarbeiter vom 06.-12.10.2014 auf der Frankfurter Buchmesse sein werden, können die Preise erst in der Woche ab dem 13.10. verschickt werden. Alle Gewinner, die nach Frankfurt kommen, können sich ihren Gewinn auch gerne stattdessen am Stand des Arena Verlags in Halle 3.0 Stand E107 aussuchen. Die Verlagsmitarbeiter freuen sich auf euch!


Und jetzt geht es weiter mit den Informationen ;)
Ihr habt bisher nichts von den Buchtrailer-Bloggern gehört? Nein, dann wird es Zeit, dass ihr aufgeklärt werdet!

Das „Buchtrailer-Blogger-Netzwerk“ stellt sich vor

Im Blogger-Netzwerk „Buchtrailer-Blogger“ möchten wir – das Buchtrailer-Team von LitVideo (www.litvideo.de) – gemeinsam mit Gleichgesinnten über die neuesten Bücher und Buchtrailer bloggen. LitVideo produziert seit über 8 Jahren Buchtrailer für Verlage und Autoren und sorgt dafür, dass diese online und offline gesehen werden. Seit Herbst 2013 bloggen wir hier auf dem Buchtrailer-Blog über Buchtrailer, Bücher, Videomarketing für Bücher und vieles mehr.

Ich bin ein Buchtrailer-BloggerMit dem Netzwerk möchten wir eine Plattform für Blogger, Autoren und Webseitenbetreiber bieten, sich über Buchtrailer und Bücher auszutauschen und an spannenden Gewinn-Spielaktionen, Blogtouren und vielem mehr rund um die neuesten Buchtrailer und Bücher teilzunehmen. Als Partner mit dabei sind bekannte deutsche Verlage und Autoren, die euch ihre Bücher vorstellen möchten.

Werde LitVideo „Buchtrailer-Blogger“ …
… und belebe deinen Blog mit Video-Content! Im Buchtrailer-Blogger-Netzwerk wird es für Buch-Blogger und Webseitenbetreiber spannende Aktionen zu neuen Buchtrailern in Zusammenarbeit mit Verlagen und Autoren geben.

Als Buchtrailer-Blogger

  • wirst du exklusiv über spannende Aktionen zu neuen Buchtrailern und Buchtiteln informiert.
  • kannst an attraktiven Gewinnspiel-Aktionen in Zusammenarbeit mit deutschen Verlagen und Autoren teilnehmen.
  • hast du die Chance auf aktuelle Buchexemplare zum Selber-Lesen und Rezensieren oder für die eigene Verlosung an die Leser deines Blogs.
  • kannst du deinen Blog durch Video-Inhalte in Verbindung mit tollen Aktionen aufwerten.
  • verpflichtest du dich in keiner Weise!
  • Das Netzwerk ist vollkommen unverbindlich und die Teilnahme an den Aktionen freiwillig. Du kannst je nach Aktion entscheiden, ob du Lust hast mitzumachen. Wir freuen uns natürlich über jeden fleißigen Teilnehmer! Je größer und aktiver das Netzwerk, desto tollere Aktionen können angeboten werden.

Wer kann teilnehmen?
Mitmachen können Blogger, Autoren, Webseiten-Betreiber, die im Internet auf einem eigenen Blog oder einer Website über Bücher und Buchtrailer schreiben.

Eintragung als „Buchtrailer-Blogger“
Um euch in das Netzwerk einzutragen gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Bei der Registrierung für die LitVideo Trailer-Datenbank kannst du deine Teilnahme am Netzwerk bestätigen. Wenn du es dir später anders überlegen solltest, hast du in deinem Benutzerkonto der Trailer-Datenbank jederzeit die Möglichkeit dich als Buchtrailer-Blogger an- und abzumelden. Mehr Infos zu den Features der Trailer-Datenbank für Blogger und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter folgendem Link: http://www.trailerdatenbank.de/webtools/
  2. Oder du sendest einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Buchtrailer-Blogger Mitgliedschaft“ an info@litvideo.de und wir nehmen dich in den Verteiler für tolle Aktionen auf.
Bei Fragen oder weitere Informationen zu den Buchtrailer-Bloggern schicke gerne eine E-Mail an info@litvideo.de.

Das Buchtrailer-Team von LitVideo
(Wortgleich entnommen von Buchtrailer.com)

Keine Kommentare:

Verfasse jetzt deinen Sprung!

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...