[TAG] Liebster Award 2014 - Discover new blogs!


Ich wurde wieder getaggt, dieses mal hat mich Levenya von Levenyas Buchzeit  überrascht.
Danke dafür und da mache ich doch gerne mit :)
Regeln:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, stellt
  3. (Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser)
  4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  5. Informiere deine Nominierten über deinen Post


1. Welches Buch könnte dein Sommerbuch 2014 sein / werden?



Da ist eindeutig und angefochten Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee mein Favorit ;)

2. Wie groß ist dein Stapel ungelesener Bücher (SuB)?

Er umfasst momentan 30 Bücher & ich habe mir vorgenommen sie alle in diesem Monat zu lesen und eine Rezension für jeden Tag dieses Monats zu veröffentlichen.

3. Was trinkst du lieber, Kaffee oder Tee? Oder etwas ganz anderes?

Was ganz anderes ;) xD Tee nur wenn mir kalt ist; Cola & Kafee, wenn ich die Nächte durchmachen will und den warmen Kakao, wenn ich es mir gemütlich machen will^^

4. In welches Land (z.B. Narnia, Panem, Westeros ...etc.) würdest du am liebsten reisen?

Schade das Hogwarts kein Land ist^^ Die Tintenwelt wäre da mein Favorit, wenn ersteres nicht zur Verfügung steht :P

5. Wo ist dein liebster Leseort?

Eigentlich überall ;) Hauptsache lesen xD

6. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht oder dich einfach sehr berührt?

Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee ist einfach zu schön berührend, also ist es dieses ;)

7. Wenn es eine Buchverfilmung gibt, liest du dann erst das Buch oder gehst du zuerst ins Kino?

Ich nehme die Buchvorlage zuerst :P Aber Film und Buch sind verschiedene Meiden, also sind es auch verschiedene Interpretationen der Regisseure und Schauspieler.

8. Muss ein Buch für dich ein Happy End haben? Oder überhaupt ein richtiges Ende?

Ich liebe offene Enden. Damals, weil ich mich dann daran machen konnte Fanfiktions zu schreiben, heute, weil es einfach eine gute Idee ist, den Leser zum weiterdenken anzuregen. Und nein, ein Buch hat entweder ein happy End, wenn es passt oder es hat ein trauriges Ende. Hauptsache es passt und es ist nicht aus Krampf so entstanden, wie man es in der digitalen, beziehungsweise in der gebundenen Form lesen kann.

9. Welches ist dein liebstes Buchgenre und gibt es eines, das du gar nicht magst?

Ich liebe Fantasy; ich liebe es an Orte zu kommen, welche ich körperlich nicht erreichen kann. Und es gibt eigentlich kein Genre, welches ich nicht mag. Wenn es mich anzieht von der Story her, dann lese ich es, frei von allen Zwängen.

10. Welches Buch war dein letzter FLOP?

Starters von Lissa Price

11. Welches Buch musst du mir unbedingt empfehlen?

Muss ich mich denn ständig wiederholen? xD Das nachtblaue Kleid! Dies und kein anderes!


Hier kommen meine 11 Fragen:
  1. Was würdest du ohne Bücher tun?
  2. eBook oder gebundene Ausgabe?
  3. Wie wichtig ist dir Social Reading?
  4. Wenn du Rezensionen schreibst, achtest du darauf, dass sie auch kommentiert wird?
  5. Wenn ja, schriebst du sie besonders provozierend oder teilst sie auf allen möglichen Kanälen?
  6. Das liebe Internet ist für uns Blogger wichtig. Doch ist es auch wichtiger als ein gutes Buch?
  7. Mit welchem dieser drei Buch-Reihen bist du aufgewachsen? Harry Potter, Panem, Tintenwelt-Trilogie?
  8. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen?
  9. Wenn ja, warum?
  10. Stehst du mit Autoren in Verbindung?
  11. Und träumst auch du einmal eine Leserschaft in deine persönliche Welt zu entführen?

Ich nominiere:

(wird nachgereicht ;) Mein Internet ist wirklich die Ruhe selbst und das Suchen von Blogs mag es am Liebsten, was bedeutet, dass es den Aufbau einer Seite so richtig auskostet :P )

1 Kommentar:

Tanja Buchinger hat gesagt…

Tolle Idee, so erfährt man etwas mehr über die Blogger :-)
LG Tanja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...