[Challenge] Carlsen-Triathlon-Challenge 2014/2015



Mittlerweile stolperte ich sehr häufig über diese Challenge, als ich mir den einen oder anderen Blog genauer ansah. Und da muss ich sagen: Ich will auch mitmachen :D

ABGEBROCHEN

[Rezension] Blind Date mit einem Rockstar von Teresa Sporrer

Blind Date mit einem Rockstar bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Blind Date mit einem Rockstar
Reihe: Die Rockstar-Reihe
Autor: Teresa Sporrer
Genre: Liebesroman im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 05. Dezember 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60036-0
Format: eBook
Seitenzahl: 189 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ok, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungenen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat niemand damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist …

Der Verlag über das Buch
Dies ist der zweite Roman der Rockstar-Reihe. Ein weiterer Roman erscheint am 03.04.2014.

[Persönlich] ZeilenSprung - Literatur erleben: [Rezension] Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout auf Bittersweet

Bittersweet suchte 10 Obsidian Rezensionen für den bittersüßen Blog
Meine Rezension zu Obsidian. Schattendunkel ist nun schon seit längerer Zeit auf dem Portal für Bittersüße Buchempfehlungen. Und diese möchte ich euch auch nicht vorenthalten, auch wenn diese eben meiner Rezension hier auf ZeilenSprung - Literatur erleben bis ins kleinste Detail ähnelt ;)

[Rezension] Verliebe dich nie in einen Rockstar von Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Reihe: Die Rockstar-Reihe
Autor: Teresa Sporrer
Genre: Liebesroman im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 05. September 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60025-4
Format: eBook
Seitenzahl: 232 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Göttersturz. Der Galgenaufstand von Lars Schütz

Göttersturz. Der Galgenaufstand bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Göttersturz. Der Galgenaufstand
Reihe: Göttersturz Serie
Autor: Lars Schütz
Genre: Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 07. November 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60023-0
Format: eBook
Seitenzahl: 130 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Es gibt sicherlich niemanden, der die Hauptstadt Galyriens besser kennt als Rowen, der nicht umsonst „Die Maus“ genannt wird. Kein Winkel bleibt vor seinen wachen Augen verborgen, wenn er wieder einmal auszieht, um den Lebensunterhalt für sich und seine jüngeren Schwestern zusammenzustehlen. Doch auch eine Maus gerät mal in eine Falle und eines Tages findet sich Rowen am Galgen wieder. Ist es Glück, das seinen Strick zum Reißen bringt, oder ein göttliches Zeichen? Die Bürger der Sichelstadt entscheiden sich für Letzteres und plötzlich bricht eine Revolution vom Zaun, deren Anführer ausgerechnet der sich sonst aus allem heraushaltende Rowen sein soll …

Der Verlag über das Buch
-

[Lesenacht] Im.press Lesenacht



So, es ist soweit! Die Lesenacht kann beginnen! Sheerisans Bücheruniversum hat einige Dinge gefragt, welche ich im Verlaufe des Abends beantworten werde.

[Rezension] Das Herz von Jandur von Mara Lang

Das Herz von Jandur bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Das Herz von Jandur
Reihe: Die Jandur-Saga
Autor: Mara Lang
Genre: Epische Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 06. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60018-6
Format: eBook
Seitenzahl: 388 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Es ist merkwürdig in einem fremden Körper zu leben, obwohl man eigentlich tot ist. Über ein Jahr ist es nun her, dass Matteo nach Hause zurückgekehrt ist. Mit aller Macht versucht er die Geschehnisse in der Parallelwelt Jandur, dem Reich der Drachen, Ritter und Kaiser, zu vergessen – allem voran seine Liebe zu Lith. Sie ist es, die ihm am meisten fehlt, obwohl er das nie offen zugeben würde. Aber dann brechen die Ereignisse über ihn herein: Matteo wird von dubiosen Verbrechern gejagt und seine Eltern geraten zwischen die Fronten. Schließlich taucht auch noch Lith auf der Bildfläche auf und berichtet ihm von dem geheimnisvollen Herz von Jandur. Aber kann Matteo ihr diesmal wirklich vertrauen? Erneut begibt er sich auf die Reise in die sagenumwobene Parallelwelt, denn er ist der Prinz, der das Kaiserreich vor dem Untergang bewahren soll ...

Der Verlag über das Buch
Dies ist der zweite und letzte Teil der Jandur-Saga.

[Lesenacht] 1. große Im.press Lesenacht

Erste große Im.press Lesenacht bei Sheerisans Bücheruniversum

Es passt wie die Faust auf's Auge, wenn man dies so salopp ausdrücken darf :D
Bald, ja bald startet die 1. große Im.press Lesenacht, welche von ‎Sheerisans Bücheruniversum nicht nur auf ihrem Blog, sondern auch auf Facebook ins Leben gerufen hat.

[Rezension ] Der Puls von Jandur von Mara Lang

Der Puls von Jandur bei Impress
PRODUKTDETAILS:

Titel: Der Puls von Jandur
Reihe: Die Jandur-Saga
Autor: Mara Lang
Genre: Epische Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 08. August 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60011-7
Format: eBook
Seitenzahl: 245 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Unsichtbar. Oder doch tot? Spätestens als Matteo Danelli an einem stinknormalen Montagmorgen in die Schule kommt und seine Freunde geradewegs durch ihn hindurchschauen, geht ihm auf, dass irgendwas nicht stimmt. Die Einzige, die ihn noch zu sehen scheint, ist die aus dem Nichts auftauchende Lith mit den grünen Dreadlocks. Lith ist quirlig, außergewöhnlich und hübsch – aber sicherlich die letzte Person, der Matteo sein Leben anvertrauen würde. Dennoch folgt er ihr durch eine Weltenspirale in das Kaiserreich Jandur, wo er im Körper eines fremden Jungen erwacht und die Welt retten soll. Doch Matteo fühlt sich überhaupt nicht wie ein Held und Lith scheint auch ganz andere Pläne mit ihm zu haben …

Der Verlag über das Buch
-
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...