[Rezension] Veronica Mars – Zwei Vermisste sind zwei zu viel von Rob Thomas und Jennifer Graham [Leseprobe]

Veronica Mars – Zwei Vermisste sind zwei zu viel bei script5
(Zur Leseprobe)

PRODUKTDETAILS:

Titel: Veronica Mars – Zwei Vermisste sind zwei zu viel
Reihe: Veronica Mars
Autor: Jennifer Graham, Rob Thomas
Genre: Thriller
Herausgeber: script5 (Imprint der Loewe Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 11. August 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8390-0175-2
Format: Softcover
Seitenzahl: 336 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Nach ihrem Jura-Studium in New York ist Veronica Mars wieder zurück in ihrer Heimatstadt Neptune – dem Synonym für Sonne, Strand, Verbrechen und Korruption. Statt in schicken Büros reiche Klienten zu beraten, unterstützt sie ihren Vater, wie früher schon, bei seiner Arbeit als Privatdetektiv. Sie ist zurück im Spiel und bereit, sich erneut den dunklen Seiten der kalifornischen Kleinstadt zu widmen.

Als eine junge Frau nach einer Spring-Break-Party als vermisst gemeldet wird, ist Veronica Mars gefragt. Doch bevor sie konkrete Hinweise finden kann, verschwindet ein weiteres Mädchen spurlos. Mit der für sie so typischen Unverfrorenheit und Cleverness nimmt sich Veronica Mars der Sache an, aber mit der Wendung, die die Ermittlungen schließlich nehmen, hat selbst sie nicht gerechnet.

Der Verlag über das Buch
Veronica Mars – bekannt aus Film und Fernsehen – ist zurück und ermittelt wieder! Für Fans und alle Thriller-Liebhaber!
Die Veronica-Mars-Fernsehserie, produziert von Warner Bros Television und mit Kristen Bell in der Hauptrolle, begeisterte Zuschauer weltweit – nun ist die toughe Privatdetektivin endlich zurück! Und zwar in Form eines Kinofilms, der dank einer aufsehenerregenden Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde. Als besonderes Geschenk an die Fans legt der Veronica-Mars-Schöpfer Rob Thomas außerdem einen Roman vor, der die Handlung des Kinofilms weiterspinnt. Er handelt von zwei verworrenen Entführungsfällen und richtet sich sowohl an die Fans der TV-Serie als auch an Thriller-Leser und Liebhaber starker, ungewöhnlicher weiblicher Protagonisten.

[TAG] Liebster Award - Discover new blogs!



Die REGELN:

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

[Rezension] Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann

Wanderer. Sand der Zeit bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Wanderer. Sand der Zeit
Reihe: Wanderer #1
Autor: Amelie Murmann
Genre: Romantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 08. Juli 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60066-7
Format: eBook
Seitenzahl: 249 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

Der Verlag über das Buch
-

[Gewinnspiel] Verlosung zum Kinostart von Saphirblau


Wie einige von euch auf der Facebookseite von ZeilenSprung - Literatur erleben erfahren habt, werde ich zur Premiere von Saphirblau in Leipzig mit von der Partie sein. Und zu diesem Anlass habe ich mir etwas schönes für euch ausgedacht.

[Rezension] Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung von Tanja Bern

Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung
Reihe: -
Autor: Tanja Bern
Genre: Dystopische Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 05. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60039-1
Format: eBook
Seitenzahl: 261 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Zeitrausch. Spiel der Zukunft von Kim Kestner

Zeitrausch. Spiel der Zukunft bei impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Zeitrausch. Spiel der Zukunft
Reihe: Die Zeitrausch-Trilogie
Autor: Kim Kestner
Genre: Fantasy und Zeitreiseroman
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 05. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60059-9
Format: eBook
Seitenzahl: 383 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…

Der Verlag über das Buch
Dies ist der zweite Band der Zeitrausch-Trilogie. Der dritte Band erscheint am 4. Dezember 2014.

[Rezension] Phantasmen von Kai Meyer

Phantasmen bei Carlsen

PRODUKTDETAILS:

Titel: Phantasmen
Reihe: -
Autor: Kai Meyer
Genre: Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: CARLSEN
Erscheinungstermin: 14. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-551-58292-8
Format: Hardcover
Seitenzahl: 400 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.
An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.
Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.
Und es ist ein böses Lächeln.

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Rauklands Sohn von Jordis Lank

Rauklands Sohn beim Verlagshaus El Gato

PRODUKTDETAILS:

Titel: Rauklands Sohn
Reihe: Raukland Trilogie
Autor: Jordis Lank
Genre: Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Verlagshaus El Gato
Erscheinungstermin: 07. März 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3943596045
Format: Softcover
Seitenzahl: 364 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Für jemanden, der vor einem Kampf davonläuft, hat der 17-jährige Königssohn Ronan nichts als Verachtung übrig. Schlimm genug, dass er gezwungen ist, dem hasenfüßigen Liam das Fechten mit dem Langen Schwert beizubringen: Ronan verliert obendrein den Thron, wenn er dabei versagt. Um im Kampf bestehen zu können, muss Liam jedoch nicht nur sich selbst vertrauen, sondern auch seinem Lehrmeister. Als aus der erzwungen Verbindung langsam Freundschaft wird, ist es auf einmal Ronan, dem der größte Kampf bevorsteht: Wählt er den Thron, oder steht er zu dem einzigen Freund, den er je hatte?

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Verloren in der grünen Hölle von Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle bei bookshouse

PRODUKTDETAILS:

Titel: Verloren in der grünen Hölle
Reihe: -
Autor: Ute Jäckle
Genre: Romantic Thrill im New Adult Bereich
Herausgeber: bookshouse
Erscheinungstermin: 06. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 9789963523993
Format: eBook
Seitenzahl: 470 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Das Leben der siebzehnjährigen Kolumbianerin Elena verläuft glücklich und sorgenfrei. Bis sie eines Tages gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel entführt und in das Camp einer professionellen Kidnapperbande mitten im Regenwald verschleppt wird. Eine Zeit voller Todesangst und Schrecken bricht für die Mädchen an, denn der cholerische Bandenführer Carlos kennt keine Gnade.
Elena will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, sie rebelliert mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Männer und fordert damit den Zorn von Carlos heraus. In letzter Minute beschützt der attraktive Entführer Rico sie vor dem gefährlichen Anführer und stürzt Elena in einen Gewissenskonflikt. Ehe Elena bewusst wird, auf was sie sich einlässt, zieht es sie in einen reißenden Strudel aus Leidenschaft und tödlicher Gefahr.

Der Verlag über das Buch
-

[Persönlich | Gewinnspiel für Buchblogger] Beltz & Gelberg sucht den »Buchblogger des Jahres 2014«

 Beltz Gelberg Buchblogger 2014 Das nachtblaue Kleid
(Foto von Blogg dein Buch)
Beltz & Gelberg startet in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch ein ganz besonderes Gewinnspiel! Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Karen Foxlees „Das nachtblaue Kleid“ exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Und damit nicht genug: Am Ende wird Beltz & Gelberg seinen offiziellen Buchblogger des Jahres 2014 küren, auf den dann tolle Preise warten!

[Rezension] Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann [Leseprobe]

Wanderer. Sand der Zeit bei Impress
(zur Leseprobe)

PRODUKTDETAILS:

Titel: Wanderer. Sand der Zeit
Reihe: -
Autor: Amelie Murmann
Genre: Romantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 08. Juli 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60066-7
Format: eBook
Seitenzahl: 249 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Ein Rockstar kommt selten allein von Teresa Sporrer

PRODUKTDETAILS:

Titel: Ein Rockstar kommt selten allein
Reihe: Die Rockstar-Reihe
Autor: Teresa Sporrer
Genre: Liebesroman im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 03. April 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60049-0
Format: eBook
Seitenzahl: 192 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Obwohl Violet mittlerweile die Einzige in ihrer Clique ist, deren Freund keine Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht, findet sie sich mit ihrem Single-Dasein ziemlich gut ab. Schließlich braucht man nur eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, um glücklich zu sein. Doch dann taucht unerwartet ein Problem am rosaroten Horizont ihrer Freundinnen auf: Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger. Um den häuslichen Frieden wiederherzustellen, bewirbt sich Violet mit einem heimtückischen Plan als Keyboarderin in seiner Band. Doch dann passiert genau das, womit sie am wenigsten gerechnet hätte: Sie verliebt sich ausgerechnet in David…

Der Verlag über das Buch
-
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...