[Persönlich] Von Wochen Highlights und ZeilenSprüngen

Um ehrlich zu sein, fehlen mir meine geliebten ZeilenSprünge, in welchen ich praktischer Weise ein Social Reading mit mir selbst veranstaltet habe.
Da mich Verlage angeschrieben haben, dass ich zu viele Zitate dafür verwendete, habe ich sie auf Eis gelegt, doch jetzt, nach einige Absprachen gedenke ich sie wieder ins Programm aufzunehmen; mit deutlich weniger Zitaten, dafür aber umso mehr Elan :D
So werde ich ab September jeden Sonntag mein Wochen Highlight als ZeilenSprung vorbringen und mit euch gemeinsam wieder zwischen die Zeilen springen ;)

[Persönlich] 30 Tage; 30 Bücher – Der etwas andere Lesemarathon

Momentan habe ich eindeutig zu viele Bücher auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und deswegen werde ich mal ganz ohne Challenge (welche es ja nun zu Hauf gibt; es lebe das Social Reading) mich daran machen und mir im September das wahnwitzige Projekt vornehmen jeden Tag ein Buch zu lesen und es auch an einem Tag durch zu bekommen & dann auch noch eine Rezension zu veröffentlichen.

[Special Rezension | ZeilenSprung] Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee


Titel: Das nachtblaue Kleid
Reihe: -
Autor: Karen Foxlee
Genre: Jugendbuch
Herausgeber: Beltz & Gelberg (Imprint der Verlagsgruppe Beltz)
Erscheinungstermin: 25. August 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-407-81181-3
Format: Hardcover
Seitenzahl: 333 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Rose Lovell braucht keine Freunde. Rose hat niemals irgendwo dazu gehört. Doch als sie mit ihrem Vater, der vor dem Leben flieht, in diesem Kaff an der Pazifikküste Australiens strandet, trifft sie auf die unvergleichliche Pearl Kelly, die alles überstrahlt. Von ihr lässt sich Rose überreden, auf dem Ball der Zuckerrohrernte mitzumachen, dem alle Mädchen entgegenfiebern. Und so lernt Rose die alte Edi Baker kennen, gemeinsam nähen sie das nachtblau schimmernde Traumkleid, mit dem Rose die Schönste sein wird. Stich für Stich hört Rose von Edis Geheimnissen und dem verborgenen Baumhaus, das einst ein Liebesnest war. Erst am Schluss dieses Romans erfährt man von dem Unglück, das passiert ist und alles verändert.

Der Verlag über das Buch
Etwas Schreckliches ist passiert. Ein Mädchen ist verschwunden. Es trug in dieser unerträglich schwülen Nacht das magische Kleid. Ist es Rose oder Pearl? Karen Foxlee erzählt in diesem Roman weit mehr als die Geschichte eines Mädchens, das seinen Platz in der Welt sucht. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verrat vor der Kulisse des tropischen Regenwaldes von Australien. Ein Meisterwerk, bewegend und von großer Intensität.

(Quelle: Das nachtblaue Kleid bei Beltz & Gelberg)

[Blogtour] Tag 2 - Cupid. Unendliche Nacht


Nachdem ihr gestern schon bei Sheerisans Bücheruniversum einen kleinen Abschnitt lesen & eine spannende Frage (mit einem eventuellem Gruselfaktor) beantworten musstest, seid ihr nun bei mir vor eine Wahl gestellt, welche euer Leben verändern könnte.

[Gewinnspiel] Kinostart Saphirblau

So, jetzt endlich ist es so weit! Endlich bekommt ihr zu sehen, welche Gewinne euch auf meinem Blog zum Kinostart von Saphirblau erwarten.

[Blogtour] Ankündigung Blogtour Cupid. Unendliche Nacht



Demnächst, in nicht all zu ferner Zukunft, wird eine Blogtour zum zweiten Teil der Niemandsland-Trilogie stattfinden, bei welchem ZeilenSprung - Literatur erleben ebenso mitmischen und euch vor eine Wahl stellen wird. Welche das ist, dass werdet ihr am 21. August auf diesem Blog herausfinden.
Bis dahin werdet ihr jetzt ein paar Details zum Ablauf finden, welche für euch interessant sind, den es gibt auch etwas zu gewinnen!

[Last Minute Gewinnspiel] 1x1 Karte zur Kinotour von Saphirblau in Erfurt mit Starbesuch

Last Minute ‪#‎Gewinnspiel‬ ‪#‎Saphirblau‬ ‪#‎Kinostart‬ und ‪#‎Kinotour‬ in Erfurt 
Der Gewinn:
1x1 Karte für die Kinotour in Erfurt mit Starbesuch.
Seid live vor Ort & sagt mir nur, ob ihr euch auch einen dritten Teil, Smaragdgrün, als Film haben wollt!
Das Ende ist heute (14.08.2014) um 13:00 Uhr. Ihr solltet also möglichst aus Erfurt oder Umgebung kommen.
Wie kommt ihr an das Ticket?
Es ist ein Onlineticket mit sehr viel Beinfreiheit während des Films. IHR MÜSST ES NUR NOCH AUSDRUCKEN UND DANN KANN ES LOSGEHEN!
Na dann mal los 

[Persönlich] Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Mein ganzes Leben auf einer externen Festplatte

                                         

Kaum treffen Ereignise voller Freude im Leben ein, holt ein Schlag einen wieder knallhart auf den Boden der Realität. Die Grafikkarte meines Laptops hat sich schlafen gelegt, von einem Tag zum nächsten und da sie nicht austauschbar ist, werde ich in nächster Zeit keinen Laptop mehr haben.
Doch was bedeutet das für euch?

[Persönlich] Beltz & Gelberg sucht den »Buchblogger des Jahres 2014« & ZeilenSprung - Literatur erleben ist mit dabei!

                                           

Als ich den Briefkasten öffnete erwartete ich eigentlich nicht mit einer Büchersendung vom Beltz & Gelberg überrascht zu werden.
Ich erwarte zwar auch einige andere Büchersendungen, aber darauf war ich nicht vorbereitet!

[Rezension] Cupid. Unendliche Nacht von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler

Cupid. Unendliche Nacht bei Impress

PRODUKTDETAILS:

Titel: Cupid. Unendliche Nacht
Reihe: Die Niemandsland-Trilogie
Autor: Nadine d'Arachart, Sarah Wedler
Genre: Dystopische Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Im.press (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 03. Juli 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60052-0
Format: eBook
Seitenzahl: 283 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Die Welt, in der sich Jolette einst so sicher fühlte, ist eine andere geworden. Nie hätte die Wächterin gedacht, dass ausgerechnet die Liebe – ein Gefühl, das ihr vom System zeitlebens verweigert wurde – solche Komplikationen hervorrufen könnte. Und noch viel weniger, dass sie und ihr Schützling einst denselben Mann begehren könnten. Doch während ihr perfektes Leben durch ein einziges Gefühl in Schutt und Asche liegt, sind die nachtaktiven Cupids längst dabei, sich neu zu formieren. Jolette und Cy müssen sich beeilen, denn dieses Mal wird es nicht nur um den Schutz einer einzigen Person gehen. Dieses Mal geht es um einiges mehr…

Der Verlag über das Buch
Dies ist der zweite Band der Niemandsland-Trilogie. Der dritte Band erscheint am 2. Oktober 2014.

[Rezension] Real - Nur für dich von Katy Evans [Leseprobe]

 Real - Nur für dich bei LYX
(zur Leseprobe)
PRODUKTDETAILS:

Titel: Real - Nur für dich
Reihe: Real
Autor: Katy Evans
Genre: New Adult
Herausgeber: LYX (Imprint der EGMONT Verlagsgesellschaften mbH)
Erscheinungstermin: 07. Juli 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8025-9386-4
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Die angehende Sportärztin Brooke Dumas wird von ihrer besten Freundin Melanie zu einem Boxkampf geschleppt. Dort trifft sie auf den Boxer Remington Tate – und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist unnahbar, unberechenbar, gefährlich. Er ist stark, leidenschaftlich, und er löst etwas in Brooke aus, das sie überwältigt und ihre Welt auf den Kopf stellt. Brooke will Remy, nur Remy, für immer. Doch der hütet ein düsteres Geheimnis – ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte …

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Die brennende Frau von Danela Pietrek

Die brennende Frau bei books2read

PRODUKTDETAILS:

Titel: Die brennende Frau
Reihe: -
Autor: Danela Pietrek
Genre: Krimi, Thriller
Herausgeber: books2read (aus dem Hause der Harlequin Enterprises GmbH)
Erscheinungstermin: 15. Juni 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7337-8472-0
Format: eBook
Seitenzahl: 145 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Dreißig Jahre hat Richard in Brasilien auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist der Mord, der ihm angelastet wurde, verjährt. Ein Mord, den er nicht begangen hat. Richard will endlich die Wahrheit ans Licht bringen und zurück in die Öffentlichkeit treten. Denn in Gedanken war er immer bei ihnen: Bei den Menschen, die ihn beschuldigten. Bei den Menschen, die er liebte. Bei Helene, der brennenden Frau.

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Mord am Leuchtturm von Klaus-Peter Wolf [Hörbuch]

Mord am Leuchtturm auf GoyaLiT

Titel: Mord am Leuchtturm
Reihe: -
Autor: Klaus-Peter Wolf
Genre: Kurz-Krimis
Herausgeber: GoyaLiT erschienen im JUMBO Verlag
Erscheinungstermin: 24. Juli 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8337-3361-1
Format: Hörbuch, 3 CDs
Gesamtspielzeit: 04:03:21
Sprecher: Stefan Kaminski | Julia Nachtmann | Jacob Weigert | Claudia Michelsen | Bernd Stephan | Dietmar Wunder,
Inhalt: Tod am Leuchtturm | Die Internethexe | Mamis Held | Das mörderische Krimidinner | Sandra und Anna | Der Nylonstrumpfmörder

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Nichts ist so friedlich wie der Sommer am Meer? Klaus-Peter Wolf gibt da ganz andere Einsichten. In seinen Kurzkrimis erzählt der Bestseller-Autor von durchtriebenen Kerlen, raffinierten Mordplänen, und dem Finsteren, das auf dem Grund mancher Seele lauert. Und immer wenn man glaubt, eine Spur aufgenommen zu haben, wartet der Autor mit einer überraschenden Wendung auf.

Der Verlag über das Buch
Eine Original-Ann-Kathrin-Klaasen-Geschichte verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Ostfriesen-Krimi.

„Mord am Leuchtturm“ ist nicht nur im Strandkorb ein exquisites Hörvergnügen. Erstklassige Sprecher wie Stefan Kaminski, Claudia Michelsen, Julia Nachtmann, Bernd Stephan, Jacob Weigert und Dietmar Wunder interpretieren Krimi-Spannungsliteratur vom Feinsten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...