[Persönlich] Weltasche - Ein Online-Fortsetzungsroman von Marie Graßhoff

Weltasche - Ein Online-Fortsetzungsroman

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Projekten und immer auf der Suche nach neuen Storys, welche mein Herz erobern, welche mich zum Nachdenken bringen, zum Weinen und zum Lachen. Schlicht gesagt: Mich berühren.

Und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich von Kernstaub. Über den Staub an Schmetterlingsflügeln mehr als angetan.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich euch auf das neue Buch in der Reihe aufmerksam mache. Doch bisher könnt ihr es nicht käuflich erwerben. Nein, Marie Graßhoff setzt auf eine Community, welche im Internet liest und ebenso Anmerkungen, Kritik, Lob und vieles mehr mit einbringt und so mit einbindet.

Wie ihr wisst, bin ich schon begeisterte Leserin bei Oetinger34, sodass mir solche Konzepte nahezu gefallen.
Aber warum euch gleich mit da rein ziehen?
Ganz einfach: Ich liebe die Ideen von Marie Graßhoff, die Art wie sie schreibt, wie sie ihre Story aufbaut und wie sie sich den Themen nährt, die nicht so alltäglich in der Literatur sind, welche im Moment vorherrschend Romane in sich birgt, indem Liebe und Happy Ends unabdingbar sind, ebenso wie, dass eine Frau zu einem Mann aufschaut, sie nur allzu oft ein Werkzeug ist und erst ganz zum Schluss ihren eigenen Charakter, ihren eigenen Kopf entwickelt. Aber nun, ich will nicht auf die Eintönigkeit des Buchmarktes pochen, dass würde eine viel längere Diskussion ins Rollen bringen, als mir lieb wäre (obwohl ich sehr gerne solche Diskussionen anstrebe und ebenso auch andere Meinungen anhöre und diese zu verstehen versuche).

Deswegen lasse ich euch heute wissen, womit ich neben Oetinger34 und einigen Büchern meine kommenden Tage verbringen werde. Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen ja wieder, liest und kommentiert sich gegenseitig, um in eine fantastische Story einzutauchen, welche mehr birgt, als einem lieb ist.

Herzlich willkommen im Nichts.
An dieser Schwelle zwischen den Welten ist es nun an euch,
zu entscheiden, wohin der Weg euch führen soll.
Seid ihr bereit für den nächsten Schritt?
Seid ihr bereit für das System?

1 Sprung

  1. Hey Sarah, tausend Dank für die liebe Vorstellung! Es freut mich ja echt wahnsinnig, dass dir das Projekt so zusagt und natürlich hoffe ich, dass dich Teil 2 genauso überzeugen kann wie der erste Band ♥

    Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung dazu! (Ich bin ganz aufgeregt :))

    AntwortenLöschen

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...