[Persönlich | Gemeinsames Lesen] Gemeinsam Lesen #1 ~ Die Aktion von Schnulzen-Bücher jetzt auch auf ZeilenSprung - Literatur erleben

Die Aktion Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher

Gemeinsam zu Lesen ist etwas, was ich nicht nur gerne bei Lovelybooks mache, sondern auch gerne in bestimmten Abschnitten mit anderen teile. Weswegen ich nun auch euch an diesen teilnehmen lasse.
So bin ich auf die Aktion von Schlunzen-Bücher gestoßen, an welcher ich nun regelmäßig teilnehmen werde.

So, kommen wir zu den Fragen:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
  4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Und nun hier kommen die Antworten:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast
Und momentan bin ich auf Seite 20 von 174 Seiten. Zumindest auf dem Programm, auf welchem ich lese, da ich ziemlich klein lese ;)

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Doch so war es schon immer gewesen: Wir waren die undankbaren Kinder und sie war die aufopferungsvolle Tante.


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Momentan erinnert mich die Figur noch an das Mädchen aus eher niederem Haus, welches garantiert in das reiche Haus heiratet. Okay, ich denke, ich erwarte, dass es mal ein bisschen anders wird, als dass sich natürlich dieses Paar verliebt. Natürlich wegen der wahren Liebe, natürlich wegen dem was man ist. Ein bisschen Politik könnte auch mal mit drin sein, auch das hoffe ich wegen dem Prolog.


Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?


Ja, da gibt's schon einige. Vor allem das Rollenbild in den Liebesromanen betreffend. Ich denke den Rest kann man sich dann wohl denken.

3 Sprünge

  1. oh, das Buch möchte ich auch noch lesen. LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Wenn ich deine Antworten so lese, habe ich fast den Eindruck, dass du keine Freude an den Liebesromanen hast, die du liest.

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André,

      ja, im Moment ist es wirklich so, dass die Liebesromane, die ich lese, mir nicht so viel Freude bereiten. Dabei liebe ich dieses Genre. Doch im Moment, werde ich mich wohl von diesen Büchern fernhalten. Auch wenn ich es hin und wieder einmal versuche, leider aber enttäuscht werde.
      Aber was auf mich zu trifft, wird nicht auf viele andere zutreffen. Nur weil ich schließlich diese Liebesromane im Moment gleich und zäh finde, muss das nicht alle anderen betreffen ;)

      Schön, dass du hergefunden hast und dein Beitrag zu deinem jetzigen Buch ist auch informativ. Ja, auch ich würde das Buch eher schreiben, als das Setting offenzulegen, wenn ich denn daran interessiert wäre xD Aber ich lese dafür eher zu gerne ^^

      LG
      Sarah

      Löschen

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...