[Rezension] Gesetz der Rache von Kristen Simmons

Gesetz der Rache beim Piper Verlag

PRODUKTDETAILS:

Titel: Gesetz der Rache
Reihe: Artikel 5 Serie
Autor: Kristen Simmons
Genre: Dystopie in der Jugendbuchliteratur
Herausgeber: ivi (Imprint der Piper Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 01. Oktober 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-492-70305-5
Format: Paperback
Seitenzahl: 448 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Magisterium. Der Weg ins Labyrinth von Holly Black und Cassandra Clare

Magisterium. Der Weg ins Labyrinth bei one

PRODUKTDETAILS:

Titel: Magisterium. Der Weg ins Labyrinth
Reihe: Magisterium-Serie
Autor: Holly Black und Cassandra Clare
Genre: Fantasy im Kinderbuchbereich
Herausgeber: one (ein Imprint der Bastei Lübbe AG)
Erscheinungstermin: 14.November 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8466-0004-7
Format: Hardcover
Seitenzahl: 332 SEITEN

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …

Der Verlag über das Buch
Magisterium - die erste gemeinsame Buchreihe der Bestseller-Autorinnen Holly Black und Cassandra Clare

[Rezension] Dunkel war's ... von Rosemarie Benke-Bursian

Dunkel war’s … auf der Webseite der Autorin

PRODUKTDETAILS:

Titel: Dunkel war’s …
Reihe: -
Autor: Rosemarie Benke-Bursian
Genre: Krimi im Kurzgeschichtenbereich
Herausgeber: Satzweiss Verlag/Chichilli
Erscheinungstermin: 08. September 2014 (Neuauflage, nach Aufspaltung des Verlages)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8450-0823-3
Format: eBook
Seitenzahl: 40 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Können Sterne für einen schrecklichen Mord verantwortlich sein? Ist da wirklich ein Hase mit Mütze auf einem Sandberg? Und was hat es mit Karinas Baby auf sich?
Mal witzig, mal skurril und auch mal gruselig, aber immer voller Spannung, werden diese und andere Fragen von der Autorin gestellt.
Die Lösung ist fast immer überraschend - oder doch nicht?

Der Verlag über das Buch
Sieben groteske Geschichten und Kurzkrimis laden zum spannenden und entspannenden Leseschmaus ein. 

[Rezension] Hilfe, er bleibt ein Frosch von Axel Krohn & Käthe Lachmann

Hilfe, er bleibt ein Frosch bei Mira Taschenbuch

PRODUKTDETAILS:

Titel: Hilfe, er bleibt ein Frosch
Reihe: -
Autor: Axel Krohn & Käthe Lachmann
Genre: Ratgeber im Erzählenden Sachbuchbereich
Herausgeber: Mira Taschenbuch (ein Verlag der Harlequin Enterprises GmbH)
Erscheinungstermin: 10. September 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-95649-065-1
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 240 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Ich küss mir die Lippen wund, und er wird doch kein Prinz. Habe ich Schmetterlinge im Bauch oder liegt's an der Lasagne? Kenne ich den Typen neben mir wirklich nicht, oder haben wir uns nur auseinandergelebt? Die Liebe ist ein seltsames Spiel und keine Frage zu verrückt, als dass sie nicht gestellt werden könnte.
Doch keine Panik: Käthe und Axel wissen Rat und zeigen, wie's funktionieren kann zwischen Frau und Mann! Mithilfe der ultimativen Weisheiten, den Sprichwörtern aus aller Welt in Sachen Liebe, Sex und Partnerschaft erläutern sie, warum sich Maulwurfstunnel schneller verbinden als Menschenherzen und was Mann und Frau sonst noch so beim Anbaggern, Küssen und Beischlafen beachten sollten.

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Elmarsrog – The Beginning von Loreley Hampton

Elmarsrog – The Beginning bei Amazon

PRODUKTDETAILS:

Titel: Elmarsrog – The Beginning
Reihe: Elmarsrog
Autor: Loreley Hampton
Genre: Mystery im Fantasybereich
Herausgeber: Amazon
Erscheinungstermin: 20. Januar 2015 (2. Auflage)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7386-0581-5
Format: Hardcover
Seitenzahl: 292 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Fluchtartig verließ Beth Cartland vor 35 Jahren mit ihrer Tochter Elmarsrog und verlor nie wieder ein Wort darüber. Doch das Erbe ihrer Schwester zwingt beide zurück auf die Insel.
Als Alda Elmarsrog betritt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie spürt die Chance auf einen Neuanfang
Doch schnell überschatten Zweifel und mysteriöse Zwischenfälle dieses Gefühl. Was für Geheimnisse hat diese Insel und ihre Bewohner?
Alda wird hineingezogen in einen Jahrhunderte alten erbitterten Kampf geheimnisvoller Wesen und mystischer Kreaturen.
Als wäre das noch nicht genug steht sie plötzlich auch noch ihrer Vergangenheit gegenüber.
Lauf! schreit alles in ihr.
Doch für Alda gibt es kein Entkommen mehr…

Der Verlag über das Buch
Elmarsrog – The Beginning ist der Auftakt einer einzigartigen Mystery Fantasy Reihe.

[Rezension] Plötzlich Shakespeare von David Safier

Plötzlich Shakespeare bei rororo

PRODUKTDETAILS:

Titel: Plötzlich Shakespeare
Reihe: -
Autor: David Safier
Genre: Humor im Belletristik-Bereich
Herausgeber: rororo (ein Verlag der Rowohlt Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 01. Juni 2011
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-499-24812-2
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt!
Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Wir schreiben das Jahr 1594, und Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

Der Verlag über das Buch
ZWEI SIND EINER ZU VIEL!

[Rezension] Geliebter Dschinn von Juliane Schneeweiss

Geliebter Dschinn bei Waldhardt Verlag

PRODUKTDETAILS:

Titel: Geliebter Dschinn
Reihe:  Mystery Romance (verschiedene Kurzgeschichten)
Autor: Juliane Schneeweiss
Genre: Mystery Romance im Kurzgeschichtenbereich
Herausgeber: Waldhardt Verlag
Erscheinungstermin: 24. April 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9457-4601-1
Format: eBook
Seitenzahl: 78 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Silvana hat es tatsächlich geschafft, den Geburtstag ihrer besten Freundin zu vergessen. Da Aylin nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den anspruchsvollsten Mädchen der Schule gehört, muss sie sich etwas einfallen lassen, um ihren Fehler wiedergutzumachen und ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Deshalb sucht Silvana auf dem Flohmarkt nach etwas ganz Besonderem. An einem orientalischen Stand wird sie schließlich fündig und glaubt, mit einer einzigartigen silbernen Teekanne, das perfekte Geschenk gefunden zu haben. Doch schon auf dem Nachhauseweg merkt sie, dass damit etwas nicht stimmt. Die Geräusche aus dem Inneren und das ständige Wackeln können doch keine Einbildung sein. Oder doch? Zu Hause will sie der Sache auf den Grund gehen. Doch beim Versuch, die Kanne zu säubern, weckt sie das Wesen, das in ihr geschlafen hatte. Der furchteinflößende - und noch dazu gutaussehende - Dschinn stellt sich als ihr Diener vor und erklärt ihr, dass sie drei Wünsche frei hat. Mit der Situation vollkommen überfordert, lässt Silvana den hübschen Zorkham in ihr Leben und ahnt nicht, dass er seine eigenen Ziele verfolgt (...)

Der Verlag über das Buch
-

[Rezension] Linkshänderland – Der Auftrag von Lara De Simone

Linkshänderland – Der Auftrag bei Baumhaus Verlag

PRODUKTDETAILS:

Titel: Linkshänderland – Der Auftrag
Reihe: Linkshänderland
Autor: Lara De Simone
Genre: Fantasy im Jugend- und Kinderbuchbereich
Herausgeber: Baumhaus Verlag (ein Verlag der Bastei Lübbe AG)
Erscheinungstermin: 15. August 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8387-5993-7
Format: eBook
Seitenzahl: 352 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Trix, 13, kann es kaum glauben, als sie vom Linkshänderland erfährt. Einer virtuellen Welt, zu der nur Linkshänder Zugang haben und in der man schon mit zwölf Jahren erwachsen ist. Von einem Tag auf den anderen führt Trix zwei Leben – als Mensch in der realen Welt und als Avatar im Linkshänderland. Dort beginnt sie an der Seite des 16-jährigen Liam eine Ausbildung zur Spionin. Schon bald stecken die beiden in einem gefährlichen Auftrag, denn es gibt Linkshänder, die sich gegen das System auflehnen. Jannik ist einer von ihnen. Und plötzlich steht nicht nur Trix' und Liams Freundschaft, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel …

Der Verlag über das Buch
Eine computergesteuerte Welt, die das Leben auf der Erde simuliert? Eine Welt, zu der nur Linkshänder Zutritt haben und in der man schon mit zwölf Jahren volljährig ist?

[Rezension] Schnee wie Asche von Sara Raasch

Schnee wie Asche bei cbt
PRODUKTDETAILS:

Titel: Schnee wie Asche
Reihe: (noch kein Serienname bekannt)
Autor: Sara Raasch
Genre: High Fantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: cbt (ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH)
Erscheinungstermin: 14. April 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-641-15002-0
Format: eBook
Seitenzahl: 464 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …

Der Verlag über das Buch
Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!

[Rezension] Extinction von Kazuaki Takano

Extinction bei C. Bertelsmann

PRODUKTDETAILS:

Titel: Extinction
Reihe: -
Autor: Kazuaki Takano
Genre: Thriller im Science-Fiction Genre
Herausgeber: C. Bertelsmann (ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH)
Erscheinungstermin: 02. Januar 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-570-10185-8
Format: Paperback
Seitenzahl: 560 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Ist die nächste Stufe der Evolution das Ende von uns allen?

Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Der Verlag über das Buch
Extinction [englisch = Auslöschung] das Aussterben von Arten und Gattungen. Bezeichnet das Ende der evolutionärer Stammlinien durch den Tod aller Nachkommen. Eines der wenigen, definitiv nicht umkehrbaren Ereignisse in der Natur.

Gewinnspiel Auswertung zum Welttag des Buches 2015

So, nun ist es vollbracht :P
Die Gewinner sind ausgewertet und worden von mir benachrichtigt ;)
Damit ihr seht, dass alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich für euch die Random.org Screenshots aufbewahrt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...