[Persönlich | Top Ten Thursday] Top Ten Thursday #2

Top Ten Thurday bei Steffis Bücherbloggeria

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffi auf Bücherbloggeria, in welcher es um Bücherlisten geht. Dieses Mal mit 10 Büchern aus dem Impress Verlag (optional geändert, da die Bücher aus dem DTV Programm wenig bis gar nicht auf meinem Blog vertreten sind).

[Persönlich | Waiting on Wednesday] Waiting on Wednesday #2



Waiting on Wednesday ist eine wöchentliche Aktion, welche bei Breaking the Spine gehostet wird. Es geht darum das Buch vorzustellen, auf welches man schon sehensüchtig wartet.

[Rezension] Wanderer. Hüter der Zeit von Amelie Murmann

Wanderer. Hüter der Zeit bei Carlsen


PRODUKTDETAILS:

Titel: Wanderer. Hüter der Zeit
Reihe: Wanderer #2
Autor: Amelie Murmann
Genre: Romantasy im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Impress (ein Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 06. August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60138-1
Format: eBook
Seitenzahl: 387 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Das erste Schuljahr an der »Palaestra Viatorum« beginnt für Emilia alles andere als rosig. Zwar weiß sie mittlerweile, dass es sich bei dem renommierten Internat um keine gewöhnliche Schule handelt, aber ihre neuentdeckten Fähigkeiten als Wanderer geben ihr immer noch so einige Rätsel auf. Nicht genug damit braut sich über den Köpfen der Internatsschüler ein gefährliches Himmelskomplott zusammen. Wieder liegt es an Emilia und Max, die Ziele der griechischen Götter und die Geschicke der Zeit zu entwirren. Dass ihre Beziehung vor wenigen Monaten in die Brüche gegangen ist, macht es für keinen der beiden leichter. Doch am Ende zählt nur eins: den drohenden Krieg der Götter zu verhindern…

Der Verlag über das Buch:
**Ein geheimnisvolles Internat, ein unbeständiges Zeitgefüge, ein Komplott der Götter**

[Persönlich | Gemeinsames Lesen] Gemeinsam Lesen #2

Die Aktion Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher

Und wieder einmal ist es Zeit für diese hübsche Aktion! Dieses Mal mit einem besonderen Buch. Einem Wanderbuch. Ja, ich weiß ich hänge damit hinter her. (An dieser Stelle ein wirkliches 'Tut mir Leid' an meine Mitleser, dass ich deutlich über der Zeit bin.), weswegen ich es nun nicht nur lese sondern auch einfach euch anderen Lesern vorstelle. Denn dieses Buch hat es in sich. Und nicht nur vom Plotverlauf!

[Kolumne] Von der Sucht nach Büchern und den zahlreichen Angeboten der eBook Flatrate



Viele kennen sie. Viele lieben sie. Ja auch ich komme nicht davon los und lese mittlerweile ständig und überall darüber.
eBook Flatrates. Und da gibt es nicht nur einen Anbieter. Sondern eine ganze Menge. Ich will euch heute in der Kolumne die Vor- und Nachteile von den mir getesteten Flatrates aufzeigen. Und ja, dies kann ein längerer Post werden, so wie ihr es von mir gewohnt seid.

[Persönlich | Montagsfrage] Montagsfrage #2: Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

Montagsfrage bei Buchfresserchen

Eine Inhaltsangabe ist meist Ausschlag gebend, ob man sich für ein Buch entscheidet, oder nicht. So kann es aber auch zu Fehlgriffen kommen. Es gibt solche, wo die Inhaltsangabe (auch Kurzbeschreibung) mehr verspricht, als das Buch dann wirklich hält.

[Rezension] Royal. Ein Leben aus Glas von Valentina Fast

Royal. Ein Leben aus Glas bei Carlsen


PRODUKTDETAILS:

Titel: Royal. Ein Leben aus Glas
Reihe: Royal #1
Autor: Valentina Fast
Genre: Romance im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Impress (ein Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 06. August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60160-2
Format: eBook
Seitenzahl: 235 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

Der Verlag über das Buch:
**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?**

[Rezension] Die 100 von Kass Morgan

Die 100 bei Randomhouse
PRODUKTDETAILS:

Titel: Die 100
Reihe: Die 100 #1
Autor: Kass Morgan
Genre: Jugendbuch
Herausgeber: Heyne fliegt (ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH)
Erscheinungstermin: 27. Juli 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-641-15602-2
Format: eBook
Seitenzahl: 320 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Der Verlag über das Buch:
Eine packende Mischung aus »Der Herr der Fliegen« und »Die Tribute von Panem«

[Rezension] Layers von Ursula Poznanski [Hörbuch]

Layers bei Randomhouse
Layers beim Originalverlag Loewe

PRODUKTDETAILS:

Titel: Layers.
Reihe: -
Autor: Ursula Poznanski
Genre: Thriller im Jugendbuchbereich
Herausgeber: der Hörverlag (ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH); Originalverlag: Loewe Verlag
Erscheinungstermin: 17. August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8445-1988-4
Format: Ungekürzte Lesung als Download
Gesamtspielzeit: 12h 45min.
Sprecher: Jens Wawrczeck

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Dorian lebt auf der Straße und steckt so richtig in der Klemme: Er fühlt sich von der Polizei verfolgt. Unverhofft hilft ihm ein Fremder und versteckt ihn in einer Villa, wo Dorian Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben. Als Gegenleistung soll er geheimnisvolle, versiegelte Werbegeschenke verteilen. Als Dorian eines der Geschenke für sich behält, gerät sein Leben in Gefahr.

Der Verlag über das Buch:
Die Wahrheit ist vielschichtig
Der neue Jugendthriller von der "Erebos"-Autorin Ursula Poznanski

[Persönlich | Blogger Aktion] #‎WirBloggenBücher‬

#WirBloggenBücher bei Facebook

#‎WirBloggenBücher‬ ist eine eine Community-Aktion von Buchbloggern für Buchblogger, Lesefreudige und alle buchig Interessierte. So nehmen auch Lia und ich an dieser Aktion teil und geben euch einen kleinen Einblick in unsere Gedanken, in unsere Intensionen und unsere anfänglichen Berührungsängste.

[Rezension] Die gleißende Welt von Siri Hustvedt

PRODUKTDETAILS:

Titel: Die gleißende Welt
Reihe: -
Autor: Siri Hustvedt
Genre: Belletristik/Gegenwartsliteratur
Herausgeber: Rowohlt Verlag
Erscheinungstermin: 24. April 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-498-03024-7
Format: Hardcover
Seitenzahl: 496 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
"Die gleißende Welt" ist der Titel eines utopischen Romans von Margaret Cavendish, die im 17. Jahrhundert als eine der ersten Frauen überhaupt unter ihrem eigenen Namen publizierte. Als frühe Universalgelehrte ist sie Vorbild und Idol von Harriett Burden, der Witwe eines einflussreichen New Yorker Galeristen. Nach dessen vorzeitigem Tod in den siebziger Jahren beginnt Harriett - in der öffentlichen Wahrnehmung nichts als die Frau an der Seite des berühmten Mannes, aber in Wahrheit hochtalentiert - ein heimliches Experiment: eine Karriere als Installationskünstlerin, die sich hinter dem angeblichen Werk dreier männlicher "Masken" verbirgt, das in Wahrheit sie selbst erschaffen hat. Doch der Faustische Handel schlägt fehl - einer dieser Maskenmänner, selbst ein bekannter Künstler, durchkreuzt ihr Rollenspiel und setzt sein eigenes dagegen, und es kommt zum Kampf zweier großer Geister.

Der Verlag über das Buch
Das Buch ist ein Konzert widerstreitender Stimmen, eine polyphone Tour de Force über die Macht von Vorurteilen, Begierde, Geld und Ruhm. Es versammelt alle großen Themen Siri Hustvedts aus Literatur, Kunst, Psychologie und Naturwissenschaften. Ein mutiges, schillerndes Meisterstück.

[Rezension] Tornado von Angelika Monkberg

Tornado bei dotbooks


PRODUKTDETAILS:

Titel: Tornado
Reihe: -
Autor: Angelika Monkberg
Genre: Zukunftsfantasy im Kurzgeschichtenbereich
Herausgeber: dotbooks
Erscheinungstermin: 1. Juni 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-95824-196-1
Format: eBook
Seitenzahl: 105 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Es kam aus dem Nichts wie eine Gewitterfront – doch dann zeigte sich die Macht des Dämonensturms mit grausamer Härte. Zehn Jahre sind seit „Tag X“ vergangen. Die Stadt ist vom Rest der Welt abgeschnitten, und noch immer verschwinden jeden Tag Menschen spurlos. Lisa gehört zu einem Räumungsteam, das die Wohnungen der Opfer rituell reinigt und versiegelt … bis sie selbst entführt wird: Gerade noch steht die junge Frau in ihrer Küche, im nächsten Moment findet sie sich in einer albtraumhaften Welt voll dunkler Magie und brutaler Gewalt wieder. Der Tod scheint der einzige Ausweg. Aber Lisa ist nicht bereit, aufzugeben!

Der Verlag über das Buch:
Düster, magisch, actionreich: der Fantasy-Roman „Tornado“ von Angelika Monkberg jetzt als eBook bei dotbooks.

[ZeilenSprung] Rabensommer



Lia und ich haben beide in unseren Rezensionen zu Rabensommer unsere Meinung dargestellt. Nun folgt der ZeilenSprung von uns beiden, in welchem wir unsere liebsten Zitate wie auch solche, die im Gedächtnis geblieben sind, aufführen und mit euch zwischen die Zeilen springen.

[Rezension] Rabensommer von Elisabeth Steinkellner

Rabensommer bei Beltz & Gelberg


PRODUKTDETAILS:

Titel: Rabensommer
Reihe: -
Autor: Elisabeth Steinkellner
Genre: Coming-of-Age im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Beltz & Gelberg
Erscheinungstermin: August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-407-82100-1
Format: Klappbroschur
Seitenzahl: Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren.

Der Verlag über das Buch
Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

[Rezension] Rabensommer von Elisabeth Steinkellner

Rabensommer bei Beltz & Gelberg

PRODUKTDETAILS:

Titel: Rabensommer
Reihe: -
Autor: Elisabeth Steinkellner
Genre: Coming-of-Age im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Beltz & Gelberg
Erscheinungstermin: August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-407-82100-1
Format: Klappbroschur
Seitenzahl: Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren.

Der Verlag über das Buch
Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.

[Rezension] Stirb leise, mein Engel von Andreas Götz

Stirb leise, mein Engel bei Oetinger

PRODUKTDETAILS:

Titel: Stirb leise, mein Engel
Reihe: -
Autor: Andreas Götz
Genre: Thriller im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Oetinger
Erscheinungstermin: 20. Januar 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7891-3615-3
Format: Hardcover
Seitenzahl: 368 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht! München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen – wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde.

Der Verlag über das Buch
Ein raffinierter Pageturner über eine rätselhafte Todesserie unter Teenagern - über Mord, Geheimnisse und tiefe Abgründe.

[Rezension] Monday Club. Das erste Opfer von Krystyna Kuhn [Hörbuch]

Monday Club. Das erste Opfer bei Oetinger audio



PRODUKTDETAILS:

Titel: Monday Club. Das erste Opfer
Reihe: Monday Club #1
Autor: Krystyna Kuhn
Genre: Mystery im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Oetinger audio (ein Verlag der Verlag Friedrich Oetinger GmbH)
Erscheinungstermin: 17. Juli 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8373-0874-7
Format: Ungekürzte Lesung als Audible-Download
Gesamtspielzeit: 09 Std. 17 Min.
Sprecher: Marie Bierstedt

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Kann ein Mensch zwei Mal sterben?
Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit.

Inmitten der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Am nächsten Tag begegnet die 16-jährige Faye ihrer totgeglaubten Freundin am Strand wieder. Sie lebt. Halluziniert Faye etwa? Ist sie endgültig verrückt geworden? Oder ist Amy wirklich noch am Leben? Und welche Rolle spielt der Monday Club? In ihrer Verzweiflung vertraut sich Faye dem undurchschaubaren, aber faszinierendem Luke an, und bricht mit ihm gemeinsam ins Health Center ein.

Der Verlag über das Buch:
Mädchen-Mystery der Extraklasse: Auftakt der atemlos spannenden Mystery-Trilogie von Bestsellerautorin Krystyna Kuhn.

[Persönlich | Top Ten Thursday] Top Ten Thursday #1

Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffi auf Bücherbloggeria, in welcher es um Bücherlisten geht. Ganz simpel, weswegen ich einfach mal einsteige.

[Persönlich | Waiting on Wednesday] Waiting on Wednesday #1


Waiting on Wednesday ist eine wöchentliche Aktion, welche bei Breaking the Spine gehostet wird. Es geht darum das Buch vorzustellen, auf welches man schon sehensüchtig wartet.

[Persönlich | Gemeinsames Lesen] Gemeinsam Lesen #1 ~ Die Aktion von Schnulzen-Bücher jetzt auch auf ZeilenSprung - Literatur erleben

Die Aktion Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher

Gemeinsam zu Lesen ist etwas, was ich nicht nur gerne bei Lovelybooks mache, sondern auch gerne in bestimmten Abschnitten mit anderen teile. Weswegen ich nun auch euch an diesen teilnehmen lasse.
So bin ich auf die Aktion von Schlunzen-Bücher gestoßen, an welcher ich nun regelmäßig teilnehmen werde.

[Rezension] Last Chance von Mara Breiter

Last Chance bei Carlsen


PRODUKTDETAILS:

Titel: Last Chance
Reihe: Last Chance #1
Autor: Mara Breiter
Genre: Contemporary romance im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Impress (Imprint der CARLSEN Verlag GmbH)
Erscheinungstermin: 06. August 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-646-60169-5
Format: eBook
Seitenzahl: 478 Seiten

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Eine neue Wohnung, ein neues Leben. Als Antonia in ihre erste eigene Bleibe zieht, scheinen ihr alle Möglichkeiten des Lebens unendlich nah und unendlich greifbar zu sein. Aber dann trifft sie auf ihren Balkonnachbarn Matze und nichts ist mehr, wie es war. Matze und Antonia. Sie sind wie Licht und Dunkelheit, Zeit und Raum, Osten und Westen. Unterschiedlicher könnten zwei Menschen gar nicht sein und doch sind sie ohne den anderen bedeutungslos, nicht existent. Als sich ausgerechnet die Schatten ihrer beider Vergangenheit zwischen sie stellen, liegt es ganz allein bei ihnen, ihr Leben zu entwirren und ihre Chance zu ergreifen. Aber nichts ist so einfach, wie es aussieht…

Der Verlag über das Buch:
**Der Wattpad-Hit!**
Dies ist der erste Band von »Last Chance«. Der zweite erscheint im Dezember 2015.

[Persönllich | Montagsfrage] Montagsfrage #1: Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?



Montagsfrage bei Buchfresserchen

Kennt ihr das? Eine Geschichte ist an sich wunderbar ausgearbeitet, alles stimmt, aber die Hauptfigur(en) geh(t)en euch so mit ihrer Art oder ihrem Handeln auf die Nerven, dass ihr das Buch am liebsten weglegen würdet?

[Persönlich] Auswertung Umfrage Welche Beiträge wollt ihr mehr auf ZeilenSprung lesen?

So, bis gestern gegen 23:59 Uhr konntet ihr bei der Umfrage mitmachen, welche Beiträge ihr mehr auf ZeilenSprung - Literatur erleben lesen wollt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...