[Leseabend] Spontaner gemeinsamer Leseabend


Ganz spontan gibt es heute einen Beitrag über den ebenso spontanen Leseabend, welchen ich über Goldkindchen mitmache.

17:00 Uhr ~ Beginn


Zodiac von Romina Russell bei Piper

Ganz so warm werde ich mit dem Buch nicht, was wohl daran liegt, dass die Autorin sich zwar versucht an wissenschaftlichen Erklärungen, aber diese so daneben sind, dass man mit ein bisschen Google-Suche die richtige Antwort hat. und Nein, das hat für mich persönlich nichts mit Freiheit der Fantasie zu tun, wenn man meint, dass man einen SciFi Roman schreibt. Selbst wenn dieser in der Romanze angesiedelt ist und darauf vor allem Frauen abfahren. (Zu denen ich ja gehöre xD) Ach, im Übrigen, ich bin schon (seit einer kleinen Ewigkeit, so Ende vergangenen Jahres) auf Seite 173.


18:00 Uhr ~ Kleine Fortschritte und andere Themen

Ein schönes Erlebnis diese Woche war, dass mir eine Autorin ein Bloggerpaket zuschickt, aus welchem ich bald schon einige Sachen verlosen werde können! (Bald, ja bald.)

Ein schlechtes Erlebnis diese Woche war, dass ich diese Woche eindeutig zu selten zum Lesen kam. Also zumindest zum Lesen von belletristischen Büchern in der Freizeit.

Mein jetziger Buchseitenstand beträgt im übrigen zähe 250 Seiten.

19:00 Uhr ~ Neben dem Lesen muss es auch was zu Essen geben

In der Menge bricht wütendes Gebrüll aus, und zum ersten Mal bemerke ich, das viele Plätze mit drahtigen Skorpionen mit dunklen Brillen besetzt sind. Seite 311, Zeile 22 bis 24
Mittlerweile bin ich auch gesättigt, weswegen ich noch langsamer voran kann. Na dann, weiter geht's!

20:00 Uhr ~ Ende

Für mich ist es heute das Ende, ich bin mittlerweile auf Seite 379. Genau dieses Buch ist es, welches mich zur Weißglut treibt. Aber okay, zumindest habe ich was gekocht und was gegessen. Als kleine Wegzehrung gab es Tomaten ;) Also mal ganz gesund ^^ 

6 Sprünge

  1. Hallo.
    Das klingt jetzt nicht so überzeugend :D Dabei hätte ich mir das Buch, rein vom Titel her, nochmal näher angesehen.
    Trotzdem viel Spaß beim Lesen ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Somaya,

      das Buch an sich hat seine Vorzüge, durch aus. Nur, dass mir persönlich vor allem viele Fehler auffallen, wenn es die Technik in der SciFi angeht. Selbst wenn ich mir jetzt Vorbilder wie Perry Rhodan anschaue, in denen Zwischenmenschliches nicht allzu knapp vorkommt, bleibt dieser Roman eigentlich darin stecken, dass er Fantasie und Wissenschaft nicht korrekt verbindet und es als SF Buch deklariert wird.
      Du solltest dir aber nochmal andere Rezensionen anschauen oder in die Leseprobe reinlesen. ^^

      LG
      Und danke für das Vorbeischauen!

      Sarah

      Löschen
  2. HI
    dein Buchtitel und Buch klingt wirklich nicht so überzeugend. Hier zu kommentieren ist für mich etwas schwer, denn deiese Schneeflockeln lähmen meienn PC :(
    Aber dennoch bin ich froh dass du mitmachst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      danke für den Hinweis, dass es in der Kombination auch mit den eingebundenen Diashows etwas schleppend mit der Ladezeit ist. Ich hoffe, dass du nochmal vorbeischaust, wenn das Design nicht mehr so winterlich ist ;) Das dürfte so Anfang Februar wieder beim Alten sein. Dann dürfte es auch nicht so schwer sein einen Kommentar zu hinterlassen.
      Dennoch freut es mich, dass du (trotz dieses Hindernisses), auf meinem Blog vorbeigeschaut hast.

      LG
      aus dem ebenso verschneitem Thüringer Wald
      Sarah

      Löschen
  3. HI Sarah
    ich hoffe ich hab dich jetzt nicht in dein BEtt vertrieben?
    Und wenn ich mal wieder einen Leseabend mache dass du dabei bist :)
    Ihc wünsch dir eine gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      nein, nein, du hast mich nicht in mein Bett vertrieben ;) Es war schlussendlich das Buch, welches mich dazu gebracht hat es selbst aus der Hand zu legen. Danach habe ich ein bisschen Film geschaut; also lag es nicht an dir, dass für mich 20:00 Uhr Schluss war! ^^
      Und, ich werde (so denke ich) demnächst gerne wieder mit dran teilnehmen.

      LG
      Sarah

      Löschen

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...