[Adventskalender | Gewinnspiel] Oetinger-Adventskalender: Tag 20 ~ Digby 01 von Stephanie Tromly


Die Zeit vergeht wie im Flug. Kaum hat man das erste Türchen geöffnet, schon ist das 20. Türchen dran.

Und heute wird es nicht nur ein Buch geben, in welchem ein junger Mann nicht nur denn Fall seiner kleinen Schwester lösen will, welche vor acht Jahren entführt wurde, sondern ebenso Chaos verbreitet und die Lachmuskeln beanspruchen wird.
Wieso? Weshalb? Und um welches Buch es geht? Das lest ihr jetzt!

[Rezension] Gefühlsbetont, überladen und figurennah: Wenn du vergisst von Heidrun Wagner mit Illustrationen von Miri D‘oro

Wenn du vergisst bei Oetinger

PRODUKTDETAILS:

Titel: Wenn du vergisst
Reihe: Wenn du vergisst – Brennt die Schuld – In deinem Herzen #1
Autor: Heidrun Wagner
Illustrator: Miri D‘oro
Gelesene Sprache: Deutsch
Genre: Mystery Romance mit Thrill für Mädchen
Empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Herausgeber: Oetinger34 (ein Imprint der Verlag Friedrich Oetinger GmbH)
Erscheinungstermin: 22. August 2016
ISBN: 978-3-95882-028-9
Format: Hardcover
Seitenzahl: 240 Seiten
Preis: EUR 9,99
Kaufen bei: Oetinger; Amazon

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Der Verlag über das Buch:
Revolutionär neu und anders: In "Wenn du vergisst" erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Über den Autor
Heidrun Wagner lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Beruflich sucht sie mit Menschen, deren Leben ins Wanken geraten ist, nach neuen Wegen. Diese Einblicke in andere Lebensgeschichten sind sicher ein Grund, warum sie schreibt.
Bisher wurden von ihr Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Ihre Kurzgeschichte „Das Porträt“ kam auf die Shortlist des Walter Kempowski Literaturpreises 2013.

Über den Illustrator:
Miri, 83 geboren, wuchs in Spanien und Deutschland auf. Sie studierte Kunst & Multimedia an der City University of New York, an welcher sie später auch dozierte. Anschließend machte Miri den Master of Fine Art, Magna cum Laude, in Illustration am Fashion Institute of Technology. 2009 erhielt sie das Peggy Guggenheim Stipendium in Venedig und 2011 den Holly T. Popper Award in New York. Miri illustrierte unter anderem Cover und Poster für die deutsche Musikindustrie, die Welt und den DuMont Buchverlag in Köln wo sie mit ihrem Ehemann momentan auch lebt und arbeitet.

[Persönlich | Montagsfrage] Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Montagsfrage bei Buchfresserchen

Nach längerer Zeit mal wieder ein anderer Beitrag, der sich nicht nur aus Blogtouren (zu wundervollen!) Büchern zusammensetzt.
Und da heute Montag ist & des herbstlich oder nahezu winterlich ist, wird gefragt, ob die Jahreszeit mein aktuelles Leseverhalten oder die Bücher beeinflusst, zu welchen ich greife.

[Blogtour | Gewinnspiel] Grenzlandtage von Peer Martin und Antonia Michaelis: Tag 2 ~ Auf der Flucht


Gestern konntet ihr bei Ka – Sa's Buchfinder ein bisschen über die Stimmung in dem Buch herausfinden, und worum es eigentlich in Grenzlandtage geht. Die Eindrücke, welche Katja hierbei genannt hat, treffen es sehr gut.
Denn dieses Buch ist mit eindringlichen Worten geschrieben, welche Bilder in unsere Köpfe setzten, die einen nach dem Lesen nicht mehr loslassen. Worte, die im Kopf nachhallen, vor allem weil sie uns so präsent und nah sind. Und doch so fern. So fremd.

Doch wie ist es auf der Flucht zu sein? Warum flüchtet man? Vor Krieg? Vor Armut oder bloß, damit es einem besser geht.
Asman und die Flüchtlinge, um die es in diesem Buch geht, werden wir heute ein bisschen näher unter die Lupe nehmen.
Denn schließlich kann keiner sonst verstehen, was es heißt auf der Flucht zu sein, der es nicht selbst erlebt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...