Lies in den Mai - Erste Mini-Challenge & einige Aufgaben

Ja, ich weiß, ich bin nicht gut darin mich an das zu halten, was ich mir vorgenommen habe (ihr habt es bestimmt schon bei 'Das Tal. Das Spiel' mitbekommen), aber Büchern kann ich einfach nicht widerstehen.
Bei GirlWithTheBooks gibt es eine schöne Sache, welcher ich mich gleich anschließe :)
Kommen wir also zur ersten Aufgabe:


::Aufgabe 1 ~ 20:OO Uhr::
Zu aller erst möchten wir wissen : Welches Buch liest du ? Auf welcher Seite bist du ? und wie bist du auf dieses Buch gestoßen ?

Nun, da ich ja im Rahmen meiner Mini-Challenge teilnehme, lese ich gerade 'Silo 1&2'. Ich bin durch eine Rezension in einer Literaturzeitschrift darauf gekommen und schließlich (wie ihr ja wisst) das eBook beim Lesewahnsinn von LovelyBooks gewonnen. Bisher bin ich bei 2% Fortschritt, da ich mit dem Kindle auf dem iPhone lese.


::Aufgabe 2 ~ 21:OO Uhr::

Du hast jetzt bestimmt schon gut in deine Geschichte reingefunden .. dann beantworte mir

doch bitte folgende Frage :"Wo spielt eure Geschichte und wie gefällt es euch dort ?"



Silo spielt in einer fiktiven Welt, unseren nicht unähnlich, in welcher die Menschen aber in einem riesigen Silo unter der Erde leben, weil die Welt außerhalb vergiftet und ausgelöscht zu sein scheint. Ich muss sagen, dass Silo ist ein beklemmender Ort für mich.



 ::Aufgabe 3 ~ 22:OO Uhr::

Es kommt doch auf die inneren Werte an .. dann schlag doch mal dein Buch auf der Seite auf , auf der du grade bist und verrate mir denn ersten Satz .



Er war eine Frühgeburt.


::Aufgabe 4 ~ 23:OO Uhr::

Empfehle das Buch mit nur 3 Sätzen !



Hugh Howey schafft es mit seiner sprachlichen Gewandtheit einen in diese fiktionale Geschichte eintauchen zu lassen, sodass man nicht anders mehr kann als zu lesen. Beklommenheit trifft auf eine verstörende Idee, welche einem an manchen Stellen den Atem anhalten lässt. Gut verpackte 
Science-Fiction mit dem gewissen Extra.



::Aufgabe 5 ~ 00:OO Uhr::
Nun habt ihr genug Zeit gehabt um ein Fazit über eure gelesenen Bücher zu schließen ?

Ja, das Fazit, werdet ihr in den nächsten Tagen (denke am 01. oder 02. Mai) in einer Rezension lesen und bestaunen können.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...