[Persönlich] 7–Tage–Lesen im April vom 03. April bis 09. April 2015 Part #1 – Der (schon wieder) etwas andere Lesemarathon

7–Tage–Lesen im April bei Facebook & Franzi Bücherseelen auf YouTube


Vor einiger Zeit wurde ich zu der Veranstaltung 7–Tage–Lesen im April auf Facebook eingeladen und ganz schnell stand für mich fest, dass ich genau dort mit machen werde.

Mein wahnwitziges Ziel?
Auch wenn es für mich am 07. April wieder in der Uni los geht, werde ich versuchen, ganz viel zu lesen.
Genauer gesagt habe ich mir (mal wieder) vorgenommen jeden Tag ein Buch zu lesen, damit ihr jeden Tag eine Rezension von mir im Rahmen dieses 7–Tage–Lesen im April Lesemarathons vorfinden werdet.
Und ganz, wie sich das gehört, werden auch Updates (man schaue auf Part #1 – ganz klar, es werden noch 6 weitere Parts folgen ^^) das Bild verfeinern.

Tag #1 ~ Buch Nummer 1 – Das Eulenrätsel von Ghila Pan


Was ist wirklich ‚wirklich‘? 

Diese Frage stellen sich auch Lisa und Alwin Richard. Eigentlich wollen die beiden einen entspannten Urlaub auf Hawaii verbringen. Doch plötzlich befindet sich Lisa, die einen unveröffentlichten Roman geschrieben hat, wieder mitten in ihrem Buch – und an seinem Schauplatz, den schottischen Highlands. Ihre Romanfiguren gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und beginnen ihr Leben maßgeblich zu beeinflussen, bis Lisa und ihr Mann in ein gefährliches Abenteuer geraten.

Aber Lisa ist keine gewöhnliche Frau. Sie kann sich drehen und Flügel wachsen lassen.

Auch ahnen vorerst weder Elester Claw, die Flohspinne Tarantilli, noch der BMS- (Bird-Message-Spatz) Posi, dass ihre Verbannung gemeinsam mit weiteren Romanfiguren Lisas in ein ‚Nichtiges Reich‘ – irgendwo über den Wolken Schottlands – ein Ende haben soll. 

Nicht nur für Eulalia Birdwitch, die in ständiger Angst vor dem Tod lebt, wäre der Blick in seelische Abgründe und Welten monströser Wesen ein anderer gewesen, hätte sie etwas mehr gewusst… 



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...