[Gewinnspiel | Blogtour] Blogtour Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn von Anna-Sophie Caspar ~ Tag 3: Angst vor Veränderung


Was, wie ein weiterer Beitrag? Schon wieder ein anderer Blog? Ein neuer Beitrag? Ein neuer Tag?
Nun, keine Angst, eine kleine Veränderung gibt's nur. Denn der neue Blogtourhalt ist jetzt genau hier und heute!
Während ihr gestern ein bisschen etwas über das Erwachsenwerden bei Christine von Bücher-NewsWelt erfahren konntet, wird es heute bei mir ein bisschen genauer.
Denn das Erwachsenwerden geht manchmal auch mit Veränderungen einher. Und vielleicht auch mit etwas Angst. Aber nicht nur die Schwelle vom Teenager zum Erwachsenen macht einem vielleicht Angst. Es gibt auch ganz andere Dinge, die mit einer Veränderung einher gehen.


„Das ist nicht ganz korrekt“, warf Eden ein. „Es finden körperliche Veränderungen statt, sie sind nur für einen Außenstehenden nicht direkt erkennbar. Das Tier überträgt Fähigkeiten auf dich. Kräfte, die für einen Menschen übernatürlich und magisch sind. Und das ist vermutlich die größte Herausforderung… sich mit den neuen Kräften vertraut zu machen und sie gezielt anzuwenden.“ ~ Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn von Anna-Sophie Caspar; Seite 95-97; Zeile 36-41

Da ich nicht näher auf das Tier eingehen will, von dem die Rede ist, verweise ich euch auf Morgen. Dort könnt ihr bei Sunny von Sunnys Bücherschloss etwas über diese Tiere erfahren!

Kommen wir daher zur Angst. Ansgt vor Veränderung. Es ist nicht so, dass wir keine hätten. Sie zu akzeptieren diese Veränderung ist das Wichtigste. Sie anzunehmen und mit ihr zu leben. Dies macht auch unsere weibliche Hauptprotagonistin. Denn praktischer Weise hat sie nicht nur mit den Veränderungen ihrer Situation zu kämpfen, sondern auch sie selbst verändert sich. Was damals im Teenageralter schon passiert ist, dass wird jetzt nochmal eintreten. Heftiger. Denn diese Veränderung wird ab ihrem 21. Lebensjahr dauerhaft sein. Jetzt noch schlummert sie in ihr. Wartet darauf herausgelassen zu werden.

Quelle: Pixabay (Wolke Unsicherheit Negativität) von Johnhain

Und dies geschieht auch durch eine Rettungsaktion von Eden. Die Veränderung tritt ans Tageslicht. Erst langsam, sodass sie nur einige Dinge auf den Kopf stellen und schließlich mit voller Wucht. So, dass man nun bei der kleinsten Berührung direkt sein Handy zerstören kann. Oder aber einem aber eine Wunde so rein gar nicht auffällt, obwohl Blut hervorquillt.

Ja, Effie ist jemand, der sich auf eine ganz andere Art verändert. Nicht Spidermenlike, so wie sie es einmal direkt im Buch anmerkt. Also nichts mit Superhelden. Zumindest ein Trost. Oder?
Doch was ist, wenn man Angst haben muss. Angst, weil diese Veränderung vieles mit sich bringt, was einem und denjenigen passieren könnte, die man liebt. Es ist ja nicht so, dass man dann einfach so weiterleben wird wie bisher.


Und auch wenn es so aussieht, so wie bei Effie, dass sich das Leben eintrübt, wird immer jemand bei einem sein. Immer jemand wird da sein, um Mut zu spenden, um einen zu beschützen und vor allem zu lieben.

Das Gewinnspiel

Die Gewinne: 

1. Preis – 1x Überraschungspaket
2. – 7. Preis je 1 Goodiepaket

Die Tagesfrage:
Wo vor habt ihr denn so am Meisten Angst? Veränderungen? Spinnen oder andere Krabbeltiere? Den Liebsten zu verletzen oder gar ihn zu verlieren?

Mit der Beantwortung dieser Frage kommt ihr in den Lostopf!

Teilnahmebedingungen

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 19.6.2016 um 23:59 Uhr.

Blogtourfahrplan

Montag, der 13. Juni 2016 ~ Buchvorstellung

Dienstag, der 14. Juni 2016 ~ Erwachsenwerden

Mittwoch, der 15. Juni 2016 ~ Angst vor Veränderung haben

Donnerstag, der 16. Juni 2016 ~  Mythos: Seelentiere

Freitag, der 17. Juni 2016 ~ Wo die Liebe hinfällt

Samstag, der 18. Juni 2016 ~ Die dunkle Seite in uns

Sonntag, der 19. Juni 2016 ~ Anna-Sophie Caspar

Montag, der 20. Juni 2016 ~ Gewinnspielauslosung
bei allen teilnehmenden Blogs

Kommentare:

Jennifer Siebentaler hat gesagt…

Also am meisten Angst davor habe ich das meiner Tochter was zustößen könnte, oder wenn Oma und Opa sterben!
VLG Jenny
jspatchouly@gmail.com

Sabine Kupfer hat gesagt…

Hallo,

am meisten habe ich Angst davor, dass meiner Familie was schlimmes passiert.

LG
SaBine

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Vor dem Tod habe ich am meisten Angst und dass meinen Liebsten was zustößt.

Liebe Grüße,
Daniela

Shuting D. hat gesagt…

Hey :)
Danke für deinen tollen Beitrag.
Ich habe am meisten Angst davor diejenigen zu verlieren, die mir am meisten bedeuten.
Liebe grüße Shuting :)

Rosen madl hat gesagt…

Hallo :)

am meisten habe ich vor Verlusten Angst, da ich schon soviel verloren habe und dies drängt mich zu schlimmen Depressionen :(

Ganz liebe Grüße
Jutta

Alex Richter hat gesagt…

Hallo,
ich bin von deinem Beitrag begeistert, wie bekommt man ein Video auf den Blog. Tja ich muß noch soviel lernen.
Ich habe Angst davor, meine bessere Hälfte oder eines unserer Kinder (Erlebnisse haben wir schon hinter uns zu verlieren. Ich bange jeden Tag das er und meine Kinder immer wohlbehalten heimkommen. Unsere Umwelt hat sich nicht gerade zu schönen Zeiten entwickelt. Immer und überall hört man Schreckensmeldungen. Und das macht mich traurig und ängstlich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit Alex

Sarah Liske hat gesagt…

Hallo Alex :D
Da beantworte ich doch gleich mal deine Frage.
Ein Video bekommst du auf zwei Arten auf deinen Blog.
Wenn du es direkt über YouTube hochlädst und den Code fürs Einbetten nimmst, bei deinem Beitrag in die HTML Ansicht gehst und dort den Code platzierst.

Dann gibt's auch noch die Form, dass man es gleich bei Blogger hochlädt. Dazu gibt's das Bildchen mit der Filmklappe :)
Wenn du keinen Film hast, einen aber einbinden möchtest, kannst du zum Beispiel bei Pixabay welche nutzen ;) Auch meines ist dort her :D
Ich hoffe du konntest etwas mit meiner "Anleitung" anfangen xD

LG
Sarah

Isabell Hertz hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
So richtig angst habe ich, dass meinen Eltern und meiner Schwester was zustoßen könnte.
Liebe Grüße
Isabell

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

nun jeder hat eine andere Vorstellung was einem im Leben Angst bereiten könnte.

Vor fast 2 Jahren ist mein Papa mit nur 79 Jahren nach seinen üblichen Mittagschläfchen einfach nicht mehr aufgewacht. Ohne erkennbaren Grund..einfach so.

Seit dem habe ich Angst vor dem Tod, weil er ohne Vorwarnung kam. Tot ...Ende aus...

Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht schreiben oder?

LG..Karin..

Stern44 hat gesagt…

Hallo ,

toller und interessanter Beitrag.Vielen Dank .
Ich habe Angst vom Tod und das was meinem Mann was schlimmes passiert.
Ich wünsche Dir schönen Tag.

Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )
margareta.gebhardt@gmx.de

Tina Sack hat gesagt…

Hallo,

ich habe sehr große Angst vor Gewitter und Ohrenkneifern.

LG Tina

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

auf jedem Fall davor, einen wichtigen Menschen auf irgendeine Art zu verlieren... aber auch vor Käfern ;)

LG

Alex Richter hat gesagt…

Ich wollte dir mitteilen das wir es ausprobiert haben und es klappte. Danke....
lg Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...